[GastForen Programme Office Microsoft Office Bilder und Textfelder in Word von Bearbeitung schützen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder und Textfelder in Word von Bearbeitung schützen

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

25. Jul 2007, 16:56
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(35222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich muss eine Word-Vorlage für einen Kunden erstellen.
Nun, möchte ich dass der Kunde die von mir positioniertes Logo und auch Texte nicht mehr bewegen kann.
Die Texte wie z.B. Adresse und bankdaten etc. sollten mit einem Passwort bearbeitbar sein.

Geht es mit den Word-Werkzeugen oder soll man auf Visual Basic zugreifen?

(Dieser Beitrag wurde von barbagianni am 25. Jul 2007, 16:57 geändert)
X

Bilder und Textfelder in Word von Bearbeitung schützen

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

25. Jul 2007, 21:29
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #304594
Bewertung:
(35193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das hatten wir schon häufiger im Forum. Such doch mal nach Formularen in Word.
Aber nochmal im Telegrammstil:
1. Bilder und Texte in Kopf- oder Fußzeile platzieren.
2. Abschnittswechsel einfügen, Abschnitt fortlaufend.
3. Dokument mit Passwort für Formulareingabe schützen, so dass nur erster Abschnitt geschützt ist.


als Antwort auf: [#304565]

Bilder und Textfelder in Word von Bearbeitung schützen

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

26. Jul 2007, 09:40
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #304655
Bewertung:
(35185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sabine,

danke!
ich habe gestern lange in Word-hilfedatrei gesucht.
Was ich als erst machen sollte, wie du auch schreibst, ist ein Abschnittwechsel, Abschnitt fortlaufend zu erstellen. Wie geht es das?
Habe leider immer noch World v.X bzw. 10.1.8

Waum muss ich alles in kopf- oder Fußzeile platzieren?


als Antwort auf: [#304594]

Bilder und Textfelder in Word von Bearbeitung schützen

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

26. Jul 2007, 10:18
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #304668
Bewertung:
(35181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

suche mal in der Wordhilfe nach Abschnittswechsel, oder - wie Sabine bereits bemerkt hat - hier im Forum nach Briefbogen mit Word erstellen.

viel Erfolg


als Antwort auf: [#304655]

Bilder und Textfelder in Word von Bearbeitung schützen

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

30. Jul 2007, 17:18
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #305282
Bewertung:
(35158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube ich bin für das Office-Paket nicht geeignet. Bzw. ich finde das Programm echt Zeit rauben.

Also hier meine Anfrage:
Ich muss eine Word-Datei erstellen mit einen Hintergründ (Das währe das Briefbogen-Kopf bzw. Logo als Grafik) und einige Adressfelder.

Der Briefkopf muss eine Funktion haben damit man entscheiden kann ob das HintergrundBild gedruckt werden soll (für Fax zwecke) oder nicht (weil ein gedrucktes Briefpapier in offset bereits vorliegt).


Ausserdem brauche ich eine Excel-Datei (ohne jegliche Datenbank Anbindung) die das gleiche Design und Funkionen hat.

Die Adressfelder in Beiden-Datei können editieren werden nur nach Eingabe eines Passwortes.


Kann mir jemand das Erstellen?
Die Angebote bitte per PM.


Besten Dank!


als Antwort auf: [#304668]

Bilder und Textfelder in Word von Bearbeitung schützen

luxyard
Beiträge gesamt:

11. Sep 2014, 23:14
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #531953
Bewertung:
(28020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich benutze Word 2010. Ich habe es auf zwei verschiedene Arten geschafft die Kopfzeile zu schützen (via Restrict Editing). Jedes Mal ist dann aber der editierbare Text gelb hinterlegt oder manchmal sogar mit einer eckigen Klammer + gelb hinterlegt. Wie kriegt man beides weg? Oder gibt es eine andere Art die Kopfzeile zu schützen, bei der das nicht geschieht?

Ich wäre dankbar, wenn mir kurz jemand antworten könnte.

Beste Grüsse
Luxyard


als Antwort auf: [#305282]

Bilder und Textfelder in Word von Bearbeitung schützen

someone
Beiträge gesamt: 30

16. Sep 2014, 21:39
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #532093
Bewertung:
(27786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Selbst wenn du dann die Kopfzeile schliesst ist es noch gelbstens? Hmmm ... ist mir so noch nicht passiert.


als Antwort auf: [#531953]

Bilder und Textfelder in Word von Bearbeitung schützen

Hallenstein
Beiträge gesamt: 142

16. Sep 2014, 22:39
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #532094
Bewertung:
(27764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

auch wenn das die eigentliche Frage nicht beantwortet, aber das hatte Sabine ja schon getan, möchte ich doch mal meinen Senf beitragen.

Wir sollten unseren Kunden soviel Intelligenz zumuten, dass sie ein Logo nicht jedes mal anfassen und ändern. Die Leute sollen mit den Dokumenten arbeiten. Wir sollten sie nicht noch dafür bestrafen, dass sie und buchen uns sich eine anständige Vorlage erstellen lassen.

Außerdem: Wenn es eine Vorlage, und kein simples Dokument ist, muss man nichts schützen. Denn der Kunde bekommt jedes mal ein frisches Dokument serviert.


Das klingt jetzt vielleicht härter als es gemeint ist. Aber der Punkt war mir jetzt einfach wichtig ;-)


Schöne Grüße,
Hallenstein.


als Antwort auf: [#532093]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!