[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bilder verankern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder verankern

Jasmin123
Beiträge gesamt: 27

5. Okt 2005, 16:28
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Kann man im InDesign CS denn nicht Bilder oder Grafiken so verankern, dass sie immer mitfließen, das heißt z. B. rechtsbündig oder linksbündig zu dem entsprechendem Absatz?

Gruß,
Jasmin
X

Bilder verankern

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

5. Okt 2005, 16:36
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #189924
Bewertung:
(3117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
da geht über die Zwischenablage:
Bildrahmen anklicken, in die Zwischenablage kopieren, die Textmarke dort platzieren, wo das Bild hin soll und einfügen.


als Antwort auf: [#189920]

Bilder verankern

Jasmin123
Beiträge gesamt: 27

5. Okt 2005, 16:43
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #189925
Bewertung:
(3114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber dann kann ich das Bild doch zum Beispiel nicht rechtsbündig stellen und den Text links herum fließen lassen, oder?
Ist es richtig (oder mache ich irgendetwas falsch), dass ich in der Konturenführen-Palette nichts mehr anklicken kann?


als Antwort auf: [#189924]

Bilder verankern

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

5. Okt 2005, 17:25
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #189937
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mitfließende Rahmen in CS können keine Konturenführung haben.
Eine der wichtigen Neuerungen von CS2, dass das (wenn auch mit gewissen Einschränkungen) geht.


als Antwort auf: [#189925]

Bilder verankern

Reinhard Mayer
Beiträge gesamt: 58

10. Okt 2005, 15:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #190477
Bewertung:
(3036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Jasmin hat mir mit ihrer Frage und der Anmerkung über die störrische Konturenführungspalette aus dem Herzen gesprochen, weil ich mich auch gerade damit herumärgere. Ist es möglich, eine Grafik außerhalb des regulären Textflusses mitfließen zu lassen - die Grafik als mitwandernde Marginalie?

Gruß, Reinhard


als Antwort auf: [#189925]

Bilder verankern

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

10. Okt 2005, 15:45
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #190479
Bewertung:
(3030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In CS2.


als Antwort auf: [#190477]
X