hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
6. Jul 2003, 19:15
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder verankern


Hallo,

weiß jemande einen Weg, wie man Bilder (oder Rahmen) an einer Bestimmten Stelle im Text "verankern" kann??? D.h., wenn ich den Text ändere, sollte sich das Bild mit "verschieben".

Danke für die Hilfe

Jochen Top
 
X
Wetter
Beiträge: 38
7. Jul 2003, 07:35
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #42713
Bewertung:
(1829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder verankern


Hallo Jochen

Einfügemarke an die gewünschte Stelle im Text > Datei/Plazieren.

André Wetter
als Antwort auf: [#42690] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Jul 2003, 21:18
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #44886
Bewertung:
(1829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder verankern


Hallo zusammen!

In XPress läßt sich noch ein Abstand zum Text (Umfließen) festlegen. Sobald ich in InDesign das Bildelement in den Texrahmen kopiere ist die Umfließenpalette nicht mehr benutzbar. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. :)

Grüße
Carsten
als Antwort auf: [#42690] Top
 
scape
Beiträge: 330
28. Jul 2003, 16:13
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #45306
Bewertung:
(1829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder verankern


Stimmt!
Das hat mich auch schon gestört.

Übrigens kann man so eingefügte Bilder mit den Pfeiltasten (zumindest) noch hoch und runter bewegen.
Der Spielraum dabei ist mir allerdings etwas unklar...?
als Antwort auf: [#42690] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
28. Jul 2003, 20:36
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #45337
Bewertung:
(1829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder verankern


Du kannst den Abstand zum Text dadurch ändern, daß Du den Rahmen um das Bild entsprechend vergößerst.

Dadurch erreicht man aber manchmal unerwünschte Effekte: der Text läuft z.B. mitten durch den Rahmen hindurch. Das stellt man ab, indem man den Rahmen in die Zwischenablage löscht und anschließend gleich wieder an derselben Stelle einfügt.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)
als Antwort auf: [#42690] Top
 
X