[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bilder verlieren Pfad

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder verlieren Pfad

nonpareille
Beiträge gesamt: 251

11. Jan 2012, 12:23
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe momentan das Problem, dass wenn ich Bilder mit Rahmen kopiere oder in ein anderes Dokument ziehe, XPress den Pfad zum Bild verliert. Ich kann mich nicht erinnern, ob das immer schon so war, aber es ist nervig.
Weiss jemand bescheid warum das so ist?

nonpareille
XPress 9.2, OSX 10.6.8
X

Bilder verlieren Pfad

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

11. Jan 2012, 14:56
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #487706
Bewertung:
(2826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

bei mir tritt dieser Fehler (bis jetzt) nicht auf.

Handelt es sich um echte XPress 9(.2)-Dateien oder um „Bastarde“ (Version: 9.1 Erstellt: nicht 9.1)?


als Antwort auf: [#487689]

Bilder verlieren Pfad

nonpareille
Beiträge gesamt: 251

11. Jan 2012, 23:43
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #487733
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Es sind echte 9.2er Daten. Auf dem gleichen Rechner.
Prefs löschen????


als Antwort auf: [#487706]

Bilder verlieren Pfad

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

12. Jan 2012, 07:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #487738
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Pref. löschen, versuchen kann man das immer,
aber vorher Backup erstellen.


als Antwort auf: [#487733]

Bilder verlieren Pfad

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

12. Jan 2012, 09:48
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #487753
Bewertung:
(2734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ’ne Frage:

Sind Sonderzeichen im Ordner-Namen?


als Antwort auf: [#487689]

Bilder verlieren Pfad

nonpareille
Beiträge gesamt: 251

12. Jan 2012, 10:19
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #487757
Bewertung:
(2716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... nein, keine Sonderzeichen.


als Antwort auf: [#487753]

Bilder verlieren Pfad

nonpareille
Beiträge gesamt: 251

25. Jan 2012, 10:39
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #488517
Bewertung:
(2570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habs herausgefunden. Es ist das Programm Default Folder X. Nach einem update des Programms verlierr Quark die Pfade. Lösung: Programm ausschalten. Neustart und dann Default folder wieder starten, dann Xpress starten. Bingo!


als Antwort auf: [#487757]
X

Aktuell

Farbmanagement
colorant_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/