[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bilder vollständig in Datei aufnehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder vollständig in Datei aufnehmen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Sep 2004, 15:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

kenne mich noch nicht sehr gut in Quark aus. Ich muss jeweils eine Seite mit Text und einigen Bildern gestalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Bilder dann ja nicht komplett in der Datei, sondern nur die Verknüpfungen zur Original Bilddatei. D.h. ich schicke jeweils die Datei plus die Original Bilddateien an die Druckerei.
Eben diese Druckerei will jetzt von mir die Datei mit komplett enthaltenen Bildern (war früher bei PageMaker glaub ich auch immer so). Geht das überhaupt und wenn ja wie???

Bin dankbar für Tips
QuarkXpress 6.0; Mac OSX 10.3.5

Iris
X

Bilder vollständig in Datei aufnehmen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

8. Sep 2004, 15:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #107599
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iris

das funzt so nicht - du musst über "Für Ausgabe sammeln" alle Daten in einen Ordner packen - so bleiben dann die Verknüpfungen erhalten.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#107596]

Bilder vollständig in Datei aufnehmen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

8. Sep 2004, 23:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #107689
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das kann sich nur um ein Missverständnis handeln, so produziert kein Mensch. (geht nur mit per Zwischenablage importieriten RGBs).


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#107596]

Bilder vollständig in Datei aufnehmen

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

9. Sep 2004, 10:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #107742
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Iris,
braucht denn Deine Druckerei unbedingt eine "offene" Datei, sprich Quark-Datei mit Bildern und Schriften? Wollen die an Deiner Arbeit evtl. noch etwas verändern? Wenn nicht, erstelle doch eine "geschlossene" Datei, sprich PDF, am besten erstellt über Distiller. Da ist dann alles eingepackt, Schriften, Bilder etc. Ich arbeite in dieser Art mit meiner Druckerei zusammen und es hat noch keine Probleme gegeben.
Frag doch einfach einmal Deine Druckerei.
Viele Grüße und einen schönen Tag
w.ambros


als Antwort auf: [#107596]

Bilder vollständig in Datei aufnehmen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Sep 2004, 11:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #107752
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten! Ich denke das mit den PDF`s wäre eine gute Möglichkeit, denn die Druckerei soll nichts mehr verändern. Werde da noch mal nachhaken.

Danke und viele Grüsse
Iris


als Antwort auf: [#107596]
X