[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bilder von Text umflossen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder von Text umflossen

Morgan
Beiträge gesamt: 29

26. Mai 2005, 15:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, habe ein von Text umlossenenes Bild, bei dem der Text zum Teil durch das Bild durchfließen soll. Ich versuche also den durch "Kanten suchen" generierten Bildrahmen zu modifizieren, dabei wären viele Punkte zu verschieben, bzw. zu löschen. Wie kann ich einzelne, oder am besten gleich mehrere Eckpunkte löschen?

(Bzw wie finde ich das in der Hilfe)

Gruss
Morgan

(MAC OSX / ID CS)
X

Bilder von Text umflossen

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

26. Mai 2005, 15:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #167985
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit der Direktauswahl den Pfad anwählen und ein Auswahl-Rechteck um die Ankerpunkte ziehen, die bearbeitet werden sollen. Danach mit der Direktauswahl verändern oder mit den Pfeiltasten verschieben.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de
Noch mehr HDS gibts für Premium-Member: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#167984]

Bilder von Text umflossen

Morgan
Beiträge gesamt: 29

26. Mai 2005, 15:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #167988
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
direktauswahl heißt der weiße Pfeil. Wenn der aktiviert ist kann ich kein Auswahlrechteck ziehen, weil sich dabei der gesamte pfad verschiebt. da müsst ich dabei wohl irgendeine taste gedrückt halten, aber welche??


als Antwort auf: [#167984]

Bilder von Text umflossen

Morgan
Beiträge gesamt: 29

27. Mai 2005, 15:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #168143
Bewertung:
(902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab das jetzt nochmal probiert,

wenn der pfad um das bild mit der direktauswahl (weißer pfeil) aktiviert ist, ist es nicht möglich mehrere ankerpunkte auf einmal zu aktivieren, um sie zb. zu löschen oder zu verschieben.

oder doch?


als Antwort auf: [#167984]
X