[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Bilder zu groß fürs Web?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Bilder zu groß fürs Web?

don_octavio
Beiträge gesamt: 14

11. Dez 2006, 20:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

mein Kunde hat auf diesen großformatigen Bildern bestanden. Ich habe mir alle Mühe gegeben die Ladezeiten erträglich zu halten.
Was meint Ihr, ist es geglückt? Ich habe DSL. Bei einer langsameren Verbindung dauerts wohl.
Gefällt Euch die Seite trotz oder wegen der großen Bilder?
Urlaub würde ich da jedenfalls machen...
http://www.fafa-island.com/

Vielen Dank und schöne Advents-Grüße
Don Octavio da Silva
X

Bilder zu groß fürs Web?

trueprojects
Beiträge gesamt:

11. Dez 2006, 21:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #266459
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Von den Bildern her (Ladezeiten) find ich's bei DSL durchaus akzeptabel, nur für meinen Geschmack zuviel Bildwechsel. Der Diashow-Effekt im Intro ist ok, aber auf den Einzelseiten... weiß nicht, find ich persönlich zuviel. Ist aber Geschmacksfrage.

Was mich viel mehr irritiert oder gestört hat, ist das Verhalten der Navigation. Bin ein paar mal mit der Maus ins Leere gefahren, da die Navi verschwindet, wenn man nicht genau horizontal nach rechts fährt und dann erst nach oben.

Ansonsten gelungene Website, schlicht aber sehr aussagekräftig. Bilder sagen eben doch mehr als 1000 Worte. Nur Schade für alle körperlich eingeschränkten Menschen, die vielleicht auch mal gerne auf so einer tollen Insel Urlaub machen würden - du solltest eventuell noch eine reine HTML-Version, mit CSS gestaltet, als Alternative anbieten, denn nicht jeder hat Flash (das jetzt übrigens zu Adobe gehört ;)

Ich finde die Seite gelungen!

als Antwort auf: [#266457]

Bilder zu groß fürs Web?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

12. Dez 2006, 00:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #266478
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Bilder könnten meinetwegen sogar 2x so gross sein, das ist kein Problem auf einer 1600 x 1200 px Auflösung... Ein paarmal passiert es jedoch, dass gar nichts passiert, wenn man irgendwo draufklickt... kein Preloader, gar nichts. Auch in der Statusleiste von Firefox sieht man nichts, das einen Ladevorgang vermuten liesse.

Punkto Lesbarkeit würde ich dir schwer empfehlen, eine anständige Schrift zu nehmen, die nicht so "fuzzy" aussieht. Mit welcher Flash-Version hast du dies gemacht? Mit Flash 8 hast du hervorragende Typo-Optionen. Und selbst mit früheren Flash-Versionen kannst du die Schrift schärfer darstellen als sie momentan ist.

als Antwort auf: [#266457]

Bilder zu groß fürs Web?

don_octavio
Beiträge gesamt: 14

12. Dez 2006, 23:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #266665
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo trueprojects, hallo ganesh,

danke für Euer Feedback. Das mit den Bildwechseln seh ich ähnlich, der Kunde wills aber so. Die Navigation werd ich mir nochmal anschaun.

Dass nichts passiert, war das nur bei "Honeymoon Suite" (da habe ich noch keinen Inhalt vom Kunden, da kann also nichts passieren) oder auch noch woanders?.

Die Schrift ist eine Arial. Verwurstet in Flash MX. Neuerdings besitze ich auch Flash 8, hab mich aber noch nicht so genau damit auseinandergesetzt. Wie bekomm ich die Schrift denn schärfer?

Danke herzlichst
Don Octavio da Silva

als Antwort auf: [#266478]
X