[GastForen Archiv Adobe GoLive Bilder zum Kopieren sperren??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder zum Kopieren sperren??

elvis78
Beiträge gesamt: 105

22. Okt 2006, 22:24
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes GoLive Team,
ich habe da mal eine Frage. Wie kann ich auf meiner Website www.rockinfifties.de unter "Raries Priceguide" die Bilder vor "einfachem" rechten Maustasten-Kopier-Klick sperren?? Was muss ich dafür unternehmen??? Vielen Dank für Eure Hilfe - elvis78
X

Bilder zum Kopieren sperren??

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Okt 2006, 22:49
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #257941
Bewertung:
(3540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo elvis,

speichere die Bilder nicht auf einem Webserver.
Das ist der einzigste Weg um sie vor dem Kopieren zu schützen.

http://www.hilfdirselbst.ch/...F-Klau__P124124.html

Außerdem ist die rechte Maustaste nicht nur zum Klauen von Bildern da.
Ich werde da ziemlich sauer, wenn mir jemand das Kontextmenü der rechten Maustaste wegnehmen will.


als Antwort auf: [#257936]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 22. Okt 2006, 22:53 geändert)

Bilder zum Kopieren sperren??

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

22. Okt 2006, 22:50
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #257942
Bewertung:
(3538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am einfachsten ist es die Bilder als Hintergrundbilder
einer Tabelle oder einer Tabellenzelle anzulegen.

Aber richtg schützen kannst Du Bilder nie, einen
Screenshot kann jeder machen. Der einzig wahre
Schutz, ist ein geschüzter Bereich oder keine
Bilder ins Internet stellen...


als Antwort auf: [#257936]

Bilder zum Kopieren sperren??

elvis78
Beiträge gesamt: 105

25. Okt 2006, 16:06
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #258507
Bewertung:
(3465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm, sabine, rechte maustatste blockieren ist nicht nett....klar....aber wenn jemand mit den bildern sein unwesen treibt, um damit bei ebay geld zu ergaunern?? so geschehen bei www.rockinfifties.de (meine seite) im Raries Priceguide. dort wurden bilder raus genommen und als eigene platten bei ebay angeboten.....erlös: rund 2000 euro für 5 platten!! habe den verkäufer schon bei ebay gemeldet. deswegen wollte ich das halt machen. klar kann man auch immer per screenshot die bilder "ausleihen", das ist aber viel komplizierter und viele kennen den weg vielleicht auch noch nicht.....

vielen dank für den tipp


als Antwort auf: [#257941]

Bilder zum Kopieren sperren??

elvis78
Beiträge gesamt: 105

25. Okt 2006, 16:09
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #258508
Bewertung:
(3464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dirk.

kannst du dir bitte mal www.rockinfifties.de/auktionenframe.html ansehen?? dort einfach auf eine "single" klicken und dann öffnen sich die datein mit den bildern. davon wurden 5 bilder genommen und bei ebay angeboten....ohne die platten zu besitzen....und der hat 2000 euro gemacht damit. ich hab's schon bei ebay angezeigt

welchen weg schlägst du mir vor, die bilder besser zu schützen?? screenshot macht für viele nutzer sicherlich zu viele umstände, oder??


als Antwort auf: [#257942]

Bilder zum Kopieren sperren??

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

25. Okt 2006, 16:28
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #258512
Bewertung:
(3459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mach doch die Bilder mit einem Wasserzeichen dann ist es erledigt.

Bei meinem Projekt geht es um MMS Bilder, beim Upload wird eine Kopie erzeugt mit Wasserzeichen und dies dann angezeigt, wenn ein User sich solch ein Bild dann aufs Handy läd bekommt er das Orginal.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#258508]

Bilder zum Kopieren sperren??

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Okt 2006, 16:32
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #258513
Bewertung:
(3458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> dort wurden bilder raus genommen und als eigene platten bei ebay angeboten
>> .....erlös: rund 2000 euro für 5 platten!!

Die 2000 Euro sind doch sicher für die Platten und nicht für die Bilder.
Wenn Du das Urheberrecht an den Bildern besitzt, dann schick doch dem Bilderklauer eine Rechnung.

Wasserzeichen finde ich übrigens auch gut.
Viele ebay-Nutzer schreckt aber nicht mal ein Wasserzeichen ab.
Sie verwenden das Bild trotzdem.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#258507]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 25. Okt 2006, 16:35 geändert)

Bilder zum Kopieren sperren??

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

25. Okt 2006, 16:38
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #258514
Bewertung:
(3455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leute, die sowas machen sind meist technisch
auch versiert und von solchen Sachen nicht
abzuhalten - ich würde auch sagen Wasserzeichen
und sonst die Typen verklagen über einen Anwalt,
wenn die auch in Deutschland sitzen. Da mußt
Du ganz hart vorgehen - keine Gnade zeigen, sowas
ist kein Bagatellfall....


als Antwort auf: [#258508]

Bilder zum Kopieren sperren??

elvis78
Beiträge gesamt: 105

28. Okt 2006, 14:13
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #259091
Bewertung:
(3407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
verklagen: das problem daran ist, dass wir die bilder ja auch aus dem netz - und zwar zumeist bei ebay - nehmen, um die dort gezeigten platten mit den dort erzielten werten abzubilden. das ist reines hobby und verfolgt keinen komerziellen zweck

wasserzeichen: finde ich gut. kann ich mein go live denn so konfigurieren, dass es auf diesen teil meiner website ALLE bilder mit wasserzeichen versieht?? wenn ja, WIE??


als Antwort auf: [#258514]

Bilder zum Kopieren sperren??

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

28. Okt 2006, 14:58
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #259094
Bewertung:
(3399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"das problem daran ist, dass wir die bilder ja auch aus dem netz - und zwar zumeist bei ebay - nehmen"

LOL!

Worüber beklagst du dich dann überhaupt? Look who's talking: Du hast für deine Magazine ja wohl auch nicht jeden einzelnen Fotografen angefragt ob es OK ist, die Fotos zu verwenden.


"keinen kommerziellen Zweck":
soso. und warum verteilst du die Hefte dann nicht gratis?
"Unser Magazin erscheint 4 x im Jahr, jeweils im März, Juni, September und Dezember, der Ausgabepreis pro Heft beträgt € 6,00 zzgl. Porto & Verpackung"


als Antwort auf: [#259091]

Bilder zum Kopieren sperren??

elvis78
Beiträge gesamt: 105

28. Okt 2006, 19:37
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #259122
Bewertung:
(3373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke. vielleicht solltest du erst fragen, bevor du urteilst?? der raries priceguide auf unserer seite hat rein gar nichts mit dem magazin zu tun!!! es ist lediglich die gleiche musik wie der im magazin...... der priceguide steht nur online auf der website, für jeden frei zugänglich und es ist lediglich ein hobby von uns, die preise aus unserer musikrichtung zu verfolgen um eine preisebene für sammler zu präsentieren. im magazin stehen wirklich nur dinge, die wir auch anfragen oder von redakteuren geschickt bekommen. also, reg dich ab, die platten im priceguide sind somit NICHT kommerziell!!! ebenso wenig wie www.popsike.com....der geht sogar noch weiter und hat den ganzen ebay text dabei.....

viel mehr würde mich interessieren, ob du eine antwort auf das wasserzeichen hast....


als Antwort auf: [#259094]
X