[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Bilderahmen Bezeichnung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilderahmen Bezeichnung

GerhardK
Beiträge gesamt: 249

8. Nov 2020, 09:42
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(15827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
fange lansam an mit Publisher zu arbeiten. Nachdem es immer bequemer war doch im ID weiterzuarbeiten.
Ich habe ein ID-Domument importiert. In diesem Dokument sind Bilderrahmen enthalten. Jetzt möchte ich Bilder/Fotos mit "Bild ersetzen" austauschen.Funktioniert einwandfrei.
Aber die Bezeichnung des Bilderrahmens behält die alte Bildbezichnung. Wenn ich den Rahmen 2x anklickte kann ich das Bild direkt verschieben, vergrößern usw. Hier hat jetzt das Bild die neue, richtige Linkbezeichnung.
Beispiel: altes Bild 1234-Bild, neues Bild 678-Bild; im Bilderrrahmen bliebt die alte Bezeichnung, im Rahmen "verlinktes Dokument" (2x klick) wird die neue Bezeichnung richtig angezeigt.
Ist es nur möglich im Panel "Bilder" die Bezeichnung händisch zu ändern? Oder gibt es da eine andere "automatische" Möglichkeit?
Vielleicht kennt jemand von Euch das Problem.
Danke schon mal.
X

Bilderahmen Bezeichnung

GerhardK
Beiträge gesamt: 249

12. Nov 2020, 12:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #577536
Bewertung:
(15553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vieleicht von Interesse.
Die Bilderbezeichnung und Auflösung wird leider nur bei "jpg"-Dateien angezeigt. Sind es "PSD"-Dateien wird leider keine Info angezeigt.


als Antwort auf: [#577475]