[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Bilderdruckpapier ohne OBA, gibt es noch?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilderdruckpapier ohne OBA, gibt es noch?

atelje
Beiträge gesamt: 28

2. Jul 2020, 18:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(50491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wird gesucht: Offsetgestrichenes weißes Papier ohne OBA Anteil (ohne optische Aufheller). Gibt es so solche noch?

Vielen Dank für eure Infos!

Nebenbei: bekannt ist uns "helle naturweiße GardaPat 1,3 Kiara", der laut Herstellers Datenblatt OBA-free ist, was aber nach unsere Vermessung nicht stimmt und auch Proof.de hat ähnlich ermittelt, Delta B 4,6.
X

Bilderdruckpapier ohne OBA, gibt es noch?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

3. Jul 2020, 11:49
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #575983
Bewertung:
(50407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Phoenixmotion Xantur war aufhellerfrei, als ich es das letzte Mal gemessen habe.
Weisspunkt CIELAB D50/2° M1 95/0/2.5


als Antwort auf: [#575977]