[GastForen Archiv Adobe GoLive Bildergalerie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildergalerie

ulli
Beiträge gesamt: 32

17. Okt 2002, 10:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für Pfarrbriefredakteure möchte ich eine umfangreiche Graphikgalerie einstellen - zum Anschauen und dann ggf.zum Downloaden.
Meine Fragen:
1. Gibt es ein schnelles Werkzeug zur Erstellung einer solchen umfangreichen Galerie?
2. Gibt es eine Möglichkeit zum direkten Download beim Klick auf den "Link"
3. Kann mir sonst noch einer einen guten Tipp geben ...

Danke!

Mit guten Wünschen für den Tag!
Ulli
X

Bildergalerie

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9418

17. Okt 2002, 11:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #14092
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ulli,

Du könntest mit Photoshop solche Galerien
erstellen, die dann im Endeffekt navigierbare
HTML-Seiten werden und das ganze als .sit-
oder .zip-Datei zum Download anbieten.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#14090]

Bildergalerie

Lillian
Beiträge gesamt: 288

17. Okt 2002, 12:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #14102
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab für meine Galerie (fast 1000 Bilder) das Tool 'CD2HTML' genommen, Photoshop war mir zu ungenügend *g*
S Tool is deutsch und Shareware (30 Tage uneingeschränkt nutzbar), es gibt aber auch ne ältere Version die kostenlos ist.

http://www.lillians.de/tools4.html
Da hat ich mal ne Beschreibung geschrieben + sowas wie'n Tut (damit mans leichter versteht).

MfG
Lilly


als Antwort auf: [#14090]

Bildergalerie

ulli
Beiträge gesamt: 32

19. Okt 2002, 08:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #14274
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Lillian - ich arbeite auf einem MAC - das scheint ja nur für den PC zu "laufen" - danke aber für den Hinweis!

Ulli


als Antwort auf: [#14090]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag