[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Bilderordner auf CD passwortschützen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilderordner auf CD passwortschützen

evi
Beiträge gesamt: 4

3. Dez 2006, 12:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Leute
Auch auf die Gefahr hin mich hier zum Gespött der Leute zu machen stelle ich meine Frage nun trotzdem:

Ich bin eine absolute html-Anfängerin.
Trotzdem habe ich es geschafft einen Adventskalender in html zu erstellen/abzuändern.

Nun möchte ich den Kalender auf CD brennen und die CD verschenken.
Der Hacken dabei ist aber dass der Ordner mit den Bildern usw. ebenfalls auf die CD muss (um den Link zu den Bildern zu erhalten).
Da es sich aber um einen Adventskalender handelt und der Beschenkte nicht in den Bildern "rumstöbern" soll wollte ich den Ordner verschlüsseln/passwortschützen.

Geht das?

Der Kalender wurde unter mac osx erstellt und wird von einem Linux Benutzer geöffnet werden.

Ich habe versucht mich schlau zu machen und bin mit meiner Suche erfolglos geblieben.... vielleicht bin ich einfach zu doof, aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

einen schönen ersten Adventssonntag Euch allen
evi
X

Bilderordner auf CD passwortschützen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Dez 2006, 13:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #265122
Bewertung:
(1284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo evi,

>> Geht das?

Nein.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#265116]

Bilderordner auf CD passwortschützen

evi
Beiträge gesamt: 4

3. Dez 2006, 13:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #265123
Bewertung:
(1276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schade.

Ich werde mir wohl das nächste mal vorher Gedanken darüber machen müssen wie ich das Endprodukt aussieht und gebraucht werden kann.... man lernt nie aus...

Gruss und vorallem vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort Sabine.

evi


als Antwort auf: [#265122]

Bilderordner auf CD passwortschützen

GwenDragon
Beiträge gesamt:

3. Dez 2006, 15:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #265142
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf die einfache Art geht es nicht.

Dazu müsste auf der CD ein Webserver laufen und du müsstest die Bilder verschlüsseln und von einem Perlprogramm, das auf dem Server läuft wieder entschlüsseln.

Web-Server für CD u. ä.
http://www.server2go-web.de/


als Antwort auf: [#265123]

Bilderordner auf CD passwortschützen

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

3. Dez 2006, 19:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #265167
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Server? Naja, ein wenig einfacher geht's auch... z.B. mit Director oder Flash.
Wobei man hier natürlich immer mit der Systemuhr mogeln kann (Datum ändern).
Falls man davon ausgehen kann, dass eine Online-Verbindung besteht, könnte das Flash-File aber z.B. zuerst eine Abfrage machen an einen Server, um das zu umgehen.


als Antwort auf: [#265142]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/