[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Bildgestaltung in Fotografie und Postverarbeitung: Bilder lesen und interpretieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildgestaltung in Fotografie und Postverarbeitung: Bilder lesen und interpretieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3897

20. Jun 2019, 08:56
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Um das Erlernen des Alphabets kommt man nicht mehr, auch wenn wir immer wieder von der Bildsprache hören und lesen. Bemerkenswert ist deshalb, dass in der Allgemeinbildung das Thema "Bilder lesen und interpretieren" kein Raum einnimmt.


Ralf Turtschi schreibt: Ich traue meinen Augen schon lange nicht mehr. Eigentlich seit ich begonnen habe, zu fotografieren, und das ist schon eine Weile her. Was ich damals sah, war nicht das, was ich auf Diafilm abbilden konnte. Und das, was auf dem Film drauf war, konnte in einem Printprodukt nur annähernd wiedergegeben werden. Schuld an diesem Dilemma waren die Materialien und Techniken, die auch heute noch Mühe bekunden, Farben originalgetreu von einem Medium auf ein anderes zu übergeben. Mit dem RAW-Format sind wir der Realität ein gutes Stück nähergekommen. Was nützts? Wie die Collage oben zeigt, ist bei den Hauttönen Beliebigkeit Trumpf und wir sind weiter denn je von originalgetreu weg.


Weiterlesen >>


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

Anhang:
Bilder-lesen-1000.jpg (59.5 KB)
Hier Klicken X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.12.2019

pre2media, Dammstrasse 8, 8610 Uster
Montag, 09. Dez. 2019, 18.13 - 18.14 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps.

10.00 bis 12.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00 13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00 15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00 Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity--referate-und-kurse/mo-9-dezember-2019--affinity-referate/252/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
12.12.2019

Ortsunabhängig
Donnerstag, 12. Dez. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2019 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2019