[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Bildgrößen vorher definieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildgrößen vorher definieren?

dan30
Beiträge gesamt: 93

12. Feb 2007, 13:30
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo.
wenn ich meine illustrator datei als pdf speicher, kann ich ja angeben, dass er die bilder auf 300dpi runter rechnen soll.
von "frueher" (freehand) bin ich es gewohnt, diesen schritt vorher via photoshop zu machen.
ist das noch nötig? rechnet illustrator sauber runter?

danke und gruesse
dan
X

Bildgrößen vorher definieren?

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

12. Feb 2007, 14:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #275783
Bewertung:
(568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist auf jeden Fall der Bildqualität zuträglich, Bildgrößenänderungen und Auflösungsberechnungen mit geeigneten Vorgehensweisen in Photoshop durchzuführen (und ggf. hinterher auch noch schärfen).


als Antwort auf: [#275769]