[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bildgrösse 0%

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildgrösse 0%

eymer
Beiträge gesamt: 468

19. Jul 2011, 11:48
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Bei mir sind in einem InDesign-Dokument (CS5, Mac 10.5.8, 52 Seiten) plötzlich die meisten Bilder verschwunden. Die Bildboxen sowie die Verbindungen zu den Bildern sind noch vorhanden.

Nun habe ich festgestellt, dass die Bildgrössen in der Breite so um 1 - 4 % sind, die Höhe auf 0%. Die Bilder sind also noch da, haben aber eine Höhe von Null.

Fragen:
- Wie kann so was passieren?
- Kann man das irgendwie rückgängig machen? (Ausser Bild für Bild manuell die Grösse neu eingeben)

Danke & Gruss vom eymer.
X

Bildgrösse 0%

eymer
Beiträge gesamt: 468

19. Jul 2011, 12:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #476293
Bewertung:
(2377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun wirds noch kurioser:

Auch einzelne Texte fehlen. Wenn ich nun von einer Backup-Version den Inhalt (Text & Bild) ganzer Seiten kopiere und einfüge, schrumpfen auch diese auf eine Grösse von Null!

Bin ratlos.

Werde wohl die Backup-Version nehmen und die letzten Änderungen nochmal machen.


als Antwort auf: [#476292]

Bildgrösse 0%

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

19. Jul 2011, 13:50
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #476299
Bewertung:
(2318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du das Dokument schon durchs Austauschformat geschickt?

M.


als Antwort auf: [#476293]

Bildgrösse 0%

eymer
Beiträge gesamt: 468

19. Jul 2011, 14:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #476306
Bewertung:
(2284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe es gleich mal probiert: indd > idml > indd

Nach dem Öffnen ist's noch schlimmer; jetzt sind Text- und Bildrahmen wild auf der Seite verstreut.

Ich glaub', ich lösche die Datei und hoffe, dass es nie mehr vorkommt…

Dank TimeMachine hält sich der Aufwand diesmal in Grenzen.


als Antwort auf: [#476299]

Bildgrösse 0%

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

19. Jul 2011, 14:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #476308
Bewertung:
(2277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ eymer ] … Ich glaub', ich lösche die Datei und hoffe, dass es nie mehr vorkommt …

Ja, wenn es ein einmaliges Vorkommnis ist und bleibt, würde ich das unter "shit happens" verbuchen.

M.


als Antwort auf: [#476306]
X