[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Bildgröße im Finder?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildgröße im Finder?

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

25. Nov 2007, 16:02
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(8321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

offensichtlich kann man sich unter Leopard im Finder die Bildgröße (in Pixeln) nicht mehr anzeigen lassen. Zumindest sehe ich sie nicht mehr, weder in der Vorschau, noch mit Befehl-I, noch mit aktivierter Option "Objektinfos zeigen".

Hat jemand ne Idee, wie man sich dieses Feature wiederholt? Ich möchte nicht jedesmal Photoshop öffnen, wenn ich die Bildgröße brauche.

Viele Grüße
Peter Linzenkirchner
X

Bildgröße im Finder?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

25. Nov 2007, 18:49
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #324170
Bewertung:
(8297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Peter,
ich kann Deine Frage nicht wirklich nachvollziehen..
Die Anzeige funzt doch nach wie vor:
1. über Apfel-i
2. in der Finder-Spaltenansicht!

Unter dem Thumbnail stehen doch alle wichtigen Informationen!
Jedenfalls bei mir..

Sonst noch jemand ohne Auskunft? Wink

Kuxt Du hier:
http://www.wolframjacob.de/Thumbnail-Preview.jpg


als Antwort auf: [#324159]

Bildgröße im Finder?

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

25. Nov 2007, 19:25
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #324174
Bewertung:
(8291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack,

ich habe mittlerweile im Internet auch Infos dazu gefunden - es sollte gehen und zwar sogar noch besser als in Tiger, da über Befehl-I unter Weitere Informationen praktisch die kompletten Exifdaten gezeigt werden. Leider nicht bei mir ... Weitere Informationen ist bei mir bis auf drei Punkte leer. Seltsam, da es die Vorschau und andere Programme anzeigen. Nur der Finder zickt.

Danke für die Antwort!
Peter


als Antwort auf: [#324170]

Bildgröße im Finder?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19313

25. Nov 2007, 19:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #324176
Bewertung:
(8281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir steht da bei stinknormalen JPEGs aus ner Digiknipse in der Spaltenansicht 'Laden...' und Bei Apfel-I dreht sich hinter 'Weitere Informationen' nun bereits seit 20 min der Kreisel...

irgendwie nicht ganz ausgereift :-(


als Antwort auf: [#324174]

Bildgröße im Finder?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

25. Nov 2007, 20:16
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #324180
Bewertung:
(8273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur so'ne Idee..
Wie schaut es unter: Informationen/Sharing/Zugriffsrechte aus?
Lesen & Schreiben oder nur Schreiben ohne Lesen..

Könnte doch sein! Unsure


als Antwort auf: [#324174]

Bildgröße im Finder?

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

25. Nov 2007, 20:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #324182
Bewertung:
(8270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, ich hab ein bisschen geputzt, mit Xupport mal die Standard-Caches gelöscht, die Finder-Preferences gelöscht und anschließend neu gestartet. Und siehe da, die erweiterten Infos sind da, als wär nix gewesen ... Ich habe keine frische Installation gemacht, sondern Leopard einfach drüber gebügelt. Da lag vielleicht in den Preferences oder den Caches der Has im Pfeffer :-)

Viele Grüße
Peter


als Antwort auf: [#324180]

Bildgröße im Finder?

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

25. Nov 2007, 20:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #324183
Bewertung:
(8269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag: Jetzt funktioniert es richtig gut: mit Alt-Apfel-I die Informationen öffnen, dann zeigt das Info-Fenster immer die Infos der aktuellen Auswahl an. Danach mit Coverflow oder über QuickView durchblättern. Optimal.


als Antwort auf: [#324182]
X