[GastForen Archiv Adobe GoLive Bildlaufleiste in Schweberahmen?????? Hilfe!!!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildlaufleiste in Schweberahmen?????? Hilfe!!!!!

Nordel
Beiträge gesamt: 19

12. Nov 2002, 12:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf meiner Seite verschiedene Schweberahmen unterschiedlicher Grösse.
Ist es möglich in einem dieser Schweberahmen eine permanente Bildlaufleiste zu implentieren?
Im Handbuch steht irgendwas von Aktionen mit dem Zeitachseneditor aber ich glaub das ist nicht das richtige.

Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.

Schon mal im voraus danke für die Hilfe

Ciao
X

Bildlaufleiste in Schweberahmen?????? Hilfe!!!!!

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

12. Nov 2002, 13:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #16215
Bewertung:
(935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Waren die ??? und die !!! grad im Angebot? Eins reicht auch.

Das geht, dazu mußt du in den Quellcode gehen und dort das CSS für deinen Schweberahmen raussuchen. Dort ergänzt du dann
overflow: auto; (Falls der vertikale Balken nur bei Bedarf erscheinen soll)
overflow: scroll; (Falls sie immer erscheinen sollen. Es erscheinen sowohl vertikale wie auch horizontale.)
Wenn du diese Eigenschaft an das Ende der CSS-Befehle packst mußt darauf achten, dass auch die vorletzte Eigenschaft mit einem ; abschließt


Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#16200]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 12. Nov 2002, 13:55 geändert)

Bildlaufleiste in Schweberahmen?????? Hilfe!!!!!

Nordel
Beiträge gesamt: 19

12. Nov 2002, 14:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #16221
Bewertung:
(935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank nur funktioniert da irgendwas nicht.
Ich hab jetzt mal den Quellcode rauskopiert!
Wo muss ich den Befehl da reinschreiben?
Wo ist das CSS? Sorry aber ich kenn mich noch nicht so gut aus mit Golive DAnke .........

Der Dies ist ein TEst schweberahmen (Ebene 3) soll die Scrollleiste bekommen!


Quellcode:
----------------------------------------------------------------------
<html>

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<meta name="generator" content="Adobe GoLive 5">
<title>Willkommen bei Adobe GoLive 5</title>
<style media="screen" type="text/css"><!--
#Ebene1 { background-image: url(file:///C:/Documents%20and%20Settings/Nordel/Desktop/Eigene%20Dateien/Astro.gif); position: absolute; top: 5px; left: 0px; width: 194px; height: 244px; visibility: visible }
#Ebene2 { background-image: url(file:///C:/Documents%20and%20Settings/Nordel/Desktop/Eigene%20Dateien/BacktoMenue.gif); position: absolute; top: 461px; left: -1px; width: 87px; height: 89px; visibility: visible }
#Ebene3 { background-color: #000; position: absolute; top: 16px; left: 569px; width: 204px; height: 533px; visibility: visible }

--></style>
</head>

<body background="file:///C:/Documents%20and%20Settings/Nordel/Desktop/Eigene%20Dateien/Zeitung.gif">
<div id="Ebene1"></div>
<div id="Ebene2"></div>
<div id="Ebene3">
<font color="white">Dies ist ein Test</font>
<p></p>
<p></p>
<p></p>
</div>
<p></p>


</body>

</html>

--------------------------------------------------


als Antwort auf: [#16200]

Bildlaufleiste in Schweberahmen?????? Hilfe!!!!!

Nordel
Beiträge gesamt: 19

12. Nov 2002, 15:01
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #16239
Bewertung:
(935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke das Problem hat sich erledigt!!!

Vielen Dank


als Antwort auf: [#16200]
X