[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bildlogo mit Volltonfarbe füllen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildlogo mit Volltonfarbe füllen

jsolveig
Beiträge gesamt: 3

12. Nov 2008, 11:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen!

Vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich muss ein Bildlogo mit einer Volltonfarbe füllen, da dieses transparent "überlackiert" werden soll. Weiss jemand, wie ich das anstelle? Kann man in inDesign Bilder vektorisieren und mit einer Volltonfarbe füllen? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

LG, j.
X

Bildlogo mit Volltonfarbe füllen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

12. Nov 2008, 12:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #374265
Bewertung:
(4104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Du kannst in InDesign kein Bild vektorisieren. Evtl. könnte das Illustrator. Diesen Weg würde ich dir aber nicht empfehlen!
> Du solltest dein Logo mit dem Pfadwerkzeug nachzeichnen (idealerweise in Photoshop, notfalls auch in InDesign). Diesen Pfad kannst du dann in Indesign aktivieren und daraus deine Lackform (Rahmen) machen.

Der Vorteil dieser Variante ist, das du so relativ passgenau und sauber arbeiten kannst!


als Antwort auf: [#374254]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 12. Nov 2008, 12:11 geändert)

Bildlogo mit Volltonfarbe füllen

jsolveig
Beiträge gesamt: 3

12. Nov 2008, 12:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #374268
Bewertung:
(4091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, rübi! den weg hatte ich auch schon überlegt und werde ihn jetzt auch gehen.

lg, j.


als Antwort auf: [#374265]

Bildlogo mit Volltonfarbe füllen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

12. Nov 2008, 15:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #374302
Bewertung:
(4048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Vollständigkeit halber:
Du importierst dein Bild einmal (von mir aus mit oder ohne Pfad > kommt aufs Motiv an).

Dann duplizierst du dein Bild standgenau mit alt Pfeil rauf, Pfeil runter. Jetzt beim Duplikat den Photoshoppfad aktivieren und dann Menü Objekt>Beschneidungspfad>Beschneidungspfad in Rahmen konvertieren.

Anschließend das Bild rauslöschen und den Rahmen mit der Volltonfarbe füllen.


als Antwort auf: [#374268]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 12. Nov 2008, 15:06 geändert)
X