[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Bildnachzeichenen in CS6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildnachzeichenen in CS6

Edward
Beiträge gesamt:

11. Jun 2012, 12:35
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte von einem Foto ein grau-stufen (5) Bild machen.
In der Bildnachzeichen-Palette ist viel möglich.
Aber ich möchte dass die Pfade nicht so eckig sind.
Ein weg um anschließend die Fade zu glätten finde ich auch nicht so recht.
Ich bitte um Ratschläge.
Dank

Edward
X

Bildnachzeichenen in CS6

vairocana
Beiträge gesamt: 175

13. Jun 2012, 13:20
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #496444
Bewertung:
(3600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Edward,
muss denn am Ende ein Vektorfile herauskommen? Dann weiß ich so spontan auch keine Lösung. Wenn Pixelformat okay wäre, kannst du ja mal im Photoshop die Tontrennung auf fünf Stufen versuchen, dann ein Smartobjekt draus machen, mit Gaußschem Weichzeichner ziemlich extrem weichzeichnen, dann über Unscharf Maskieren wieder mit extrem großem Radius scharfzeichnen und dann noch mal eine Tontrennungs-Einstellungsebene drüberlegen. Ob das in Frage kommt und welche Werte zu nehmen sind, hängt natürlich sehr vom Motiv ab.
Gruß
Christoph


als Antwort auf: [#496317]

Bildnachzeichenen in CS6

Edward
Beiträge gesamt:

13. Jun 2012, 22:29
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #496475
Bewertung:
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An Tontrennung habe ich gedacht, nicht so weit wie du.
Probieren werde ich es mal, da die Hoffnung auf einer Ai-Lösung wohl verfehlt ist.
Herzlichen Dank Christoph!


als Antwort auf: [#496444]

Bildnachzeichenen in CS6

Edward
Beiträge gesamt:

13. Jun 2012, 22:57
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #496478
Bewertung:
(3537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht recht ordentlich.
Unscharfmaskieren (hatte ich so lange nicht verwendet, dass ich suchen musste) habe ich versucht, aber dadurch wurde das Ergebnis in meinem Fall nicht besser.
Smartobjekt und Tontrennung geht in CS6 nicht zusammen.
Aber mit einige fallspezifische Eingriffe bin ich so deutlich weiter gekommen. Dank!


als Antwort auf: [#496475]

Bildnachzeichenen in CS6

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

14. Jun 2012, 00:01
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #496480
Bewertung:
(3517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur als Anmerkung: es ist schon klar, oder, dass man diese Frage eigentlich nicht beantworten kann, ohne das Bild zu sehen?


als Antwort auf: [#496317]

Bildnachzeichenen in CS6

Edward
Beiträge gesamt:

14. Jun 2012, 12:46
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #496498
Bewertung:
(3439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Selbstverständlich! Deine Antwort war dennoch hilfreich.
Ich bin weiter klar gekommen. Jedes Tutorial passt man wo nötig den Umständen an. Das darf doch. Ich wollte keine Kritik üben.
Dank und Gruß

Edward


als Antwort auf: [#496480]

Bildnachzeichenen in CS6

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

14. Jun 2012, 17:54
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #496519
Bewertung:
(3392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:)

Ich hatte gar nicht geantwortet, und kritisieren wollte ich auch nichts.

Ich hatte ein wenig darauf spekuliert, dass wir das Bild noch nachträglich zu Gesicht bekommen... mehr nicht. ;)


als Antwort auf: [#496498]

Bildnachzeichenen in CS6

Edward
Beiträge gesamt:

14. Jun 2012, 18:10
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #496521
Bewertung:
(3383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es sollte ein Poster werden. Das wurde es zwar, aber unzufrieden stellend.
Mit deiner Methode habe ich bis jetzt nur die 'rundere' Vorlage gemacht. Also kann ich noch kein Ergebnis zeigen.
Außerdem wird es ein nachahm-Poster, zum probieren und üben. Damit darf ich natürlich nicht prahlen!


als Antwort auf: [#496519]
Anhang:
Bildschirmfoto 2012-06-14 um 18.06.38.png (197 KB)
X