Hallo Jochen!
Ich danke Dir für Deine Antwort, toll wie schnell man hier Hilfe bekommt. Auf HDS bin ich schon lange, aber mehr als stiller Leser :-)
Ich habe versucht eine Datei hochzuladen und gesehen dass das nur Members dürfen. Ich habe daraufhin per Paypal eine Zahlung vorgenommen, leider bin ich irgendwie noch nciht "befördert" worden. Sollte das noch klappen werde ich eine Beispieldatei posten.
Die Funktion Objekt > Beschriftungen habe ich bereits entdeckt. Problem ist, dass die Bildnummer nicht aus den Metadaten auszlesbar ist, da sich die Bildnummer ja aus der Position auf der Seite ergibt.
Das ist das eine Problem.
Das andere ist die Tatsache, dass ich beim Verschieben der Bilder auf andere Seiten am liebsten auch den untenstehenden Text mitnehmen würde. Ich könnte mir vorstellen, die untere Tabelle in mehrere einzelne Tabellen zu splitten, so dass jeweils eine Tabelle zu einem oder mehreren Bilden gehört. Diese könnten dann irgendwie mit dem Bild gruppiert werden. Wichtig wäre mir dabei, dass die Bildnummern beim Platzieren auf einer neuen Seite eben in Tabelle und im Bild dynamisch aktualisiert werden.
Ich habe bereits darüber nachgedacht, mir mal EasyCatalog näher anzusehen...
Viele Grüße
Moe
PDF einer Beispielseite wird nachgeliefert sobald ichs hochladen darf...
als Antwort auf: [#453036]
(Dieser Beitrag wurde von moetheone am 1. Okt 2010, 21:11 geändert)