[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bildpalette QXP 2015

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildpalette QXP 2015

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 346

6. Mai 2015, 07:25
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe bisher in Quark 9 die XTension Full Measure von Badia verwendet. U.a. für die Verwendung mit Bildern fand ich das ganz praktisch. Man hat da direkten Blick auf Bildinformationen und auch direkten Zugriff auf: den Pfadverweis des Ablageorts, die Aktualisierfunktion, das Öffnen mit der entsprechenden Applikation usw. für QXP 2015 scheint es keine/noch keine Aktaulisierung der XTension zu geben.
Gibt es das jetzt in dieser komfortablen alles auf einnen Blick/Griff-Funktion vielleicht irgendwo versteckt in QXP 2015?
Viele Grüße Wolfgang Siewert

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 6. Mai 2015, 07:27 geändert)

Anhang:
BadiaFullMeasure.jpg (182 KB)
X

Bildpalette QXP 2015

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1037

6. Mai 2015, 08:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #539459
Bewertung:
(1793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Wolfgang,

schau doch einfach mal auf der Website von Badia Software nach. Mir scheint, Dir ist schon geholfen.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#539454]

Bildpalette QXP 2015

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 346

6. Mai 2015, 08:52
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #539465
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

auf der Website wird wohl nur eine Quark 10-Version angeboten. Muss ich wohl noch warten.
Ich hatte auch gedacht, dass es sowas schon in QXP 2015 als integrierte Palette oder versteckte Funktion gibt. Also ohne Doppelklick aufs Bild oder Palette Profilinformationen oder Surfen über > Hilfsmittel > Verwendung usw.
Ind erBadia XTension ist halt alles schön auf kleinem Raum versammelt.

Viele Grüße Wolfgang


als Antwort auf: [#539459]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 6. Mai 2015, 08:57 geändert)

Bildpalette QXP 2015

tilmanlo
Beiträge gesamt: 61

14. Mai 2015, 11:34
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #539640
Bewertung:
(1600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Quarkpallette könnte ja durchaus mal mit Spalten für absolute Auflösung und Farbraum angereichert werden. Gewünscht habe ich mir das schon mal im Quarkforum. Dann könnte sie sich noch die letzte Spaltenbreite merken… Immerhin sind nun die vollen Pfade verschwunden die immer alles so unübersichtlich gemacht haben.


als Antwort auf: [#539465]

Bigpicture

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2189

14. Mai 2015, 19:40
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #539647
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://bigpicture.badiasoftware.com/


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing


als Antwort auf: [#539465]

Bildpalette QXP 2015

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1037

15. Mai 2015, 07:59
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #539654
Bewertung:
(1444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin tilmanlo,

Antwort auf [ tilmanlo ] absolute Auflösung

siehe rechts unten in den Maßpalette,
Antwort auf [ tilmanlo ] und Farbraum

siehe Fenster »erweiterte Bildeinstellungen«, Reiter Kanäle.

Mir gefällt die Angabe der absoluten Auflösung direkt in der Maßpalette deutlich besser als eine unter »Verwendung«.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#539640]

Bildpalette QXP 2015

tilmanlo
Beiträge gesamt: 61

15. Mai 2015, 09:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #539657
Bewertung:
(1429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Auflösung in der Palette kenne ich, unter Verwendung/Bilder könnte man das ganze Dokument auf einen Blick prüfen: alle Bilder genug Auflösung, richtiges Profi? Man müsste nicht jedes Bild im Dokument anklicken. Sicher ist das aber auch über ein Job Ticket prüfbar…


als Antwort auf: [#539654]
(Dieser Beitrag wurde von tilmanlo am 15. Mai 2015, 09:09 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
28.07.2021

Zürich, Birol Isik BK Academy / SNF Academy - Online
Mittwoch, 28. Juli 2021, 08.00 - 18.00 Uhr

Webinar

Webseite erstellen mit WordPress Marketingmassnahmen Change Management Digitalisierung Herausforderungen & Chancen Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik - BK Academy Schweiz / SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/pers%C3%B6nlichkeitsentwicklung-coaching