[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bildpalette QXP 2015

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildpalette QXP 2015

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

6. Mai 2015, 09:25
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe bisher in Quark 9 die XTension Full Measure von Badia verwendet. U.a. für die Verwendung mit Bildern fand ich das ganz praktisch. Man hat da direkten Blick auf Bildinformationen und auch direkten Zugriff auf: den Pfadverweis des Ablageorts, die Aktualisierfunktion, das Öffnen mit der entsprechenden Applikation usw. für QXP 2015 scheint es keine/noch keine Aktaulisierung der XTension zu geben.
Gibt es das jetzt in dieser komfortablen alles auf einnen Blick/Griff-Funktion vielleicht irgendwo versteckt in QXP 2015?
Viele Grüße Wolfgang Siewert

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 6. Mai 2015, 09:27 geändert)

Anhang:
BadiaFullMeasure.jpg (182 KB)
X

Bildpalette QXP 2015

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

6. Mai 2015, 10:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #539459
Bewertung:
(2165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Wolfgang,

schau doch einfach mal auf der Website von Badia Software nach. Mir scheint, Dir ist schon geholfen.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#539454]

Bildpalette QXP 2015

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

6. Mai 2015, 10:52
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #539465
Bewertung:
(2147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

auf der Website wird wohl nur eine Quark 10-Version angeboten. Muss ich wohl noch warten.
Ich hatte auch gedacht, dass es sowas schon in QXP 2015 als integrierte Palette oder versteckte Funktion gibt. Also ohne Doppelklick aufs Bild oder Palette Profilinformationen oder Surfen über > Hilfsmittel > Verwendung usw.
Ind erBadia XTension ist halt alles schön auf kleinem Raum versammelt.

Viele Grüße Wolfgang


als Antwort auf: [#539459]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Siewert am 6. Mai 2015, 10:57 geändert)

Bildpalette QXP 2015

tilmanlo
Beiträge gesamt: 61

14. Mai 2015, 13:34
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #539640
Bewertung:
(1972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Quarkpallette könnte ja durchaus mal mit Spalten für absolute Auflösung und Farbraum angereichert werden. Gewünscht habe ich mir das schon mal im Quarkforum. Dann könnte sie sich noch die letzte Spaltenbreite merken… Immerhin sind nun die vollen Pfade verschwunden die immer alles so unübersichtlich gemacht haben.


als Antwort auf: [#539465]

Bigpicture

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

14. Mai 2015, 21:40
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #539647
Bewertung:
(1898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://bigpicture.badiasoftware.com/


als Antwort auf: [#539465]

Bildpalette QXP 2015

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

15. Mai 2015, 09:59
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #539654
Bewertung:
(1816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin tilmanlo,

Antwort auf [ tilmanlo ] absolute Auflösung

siehe rechts unten in den Maßpalette,
Antwort auf [ tilmanlo ] und Farbraum

siehe Fenster »erweiterte Bildeinstellungen«, Reiter Kanäle.

Mir gefällt die Angabe der absoluten Auflösung direkt in der Maßpalette deutlich besser als eine unter »Verwendung«.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#539640]

Bildpalette QXP 2015

tilmanlo
Beiträge gesamt: 61

15. Mai 2015, 11:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #539657
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Auflösung in der Palette kenne ich, unter Verwendung/Bilder könnte man das ganze Dokument auf einen Blick prüfen: alle Bilder genug Auflösung, richtiges Profi? Man müsste nicht jedes Bild im Dokument anklicken. Sicher ist das aber auch über ein Job Ticket prüfbar…


als Antwort auf: [#539654]
(Dieser Beitrag wurde von tilmanlo am 15. Mai 2015, 11:09 geändert)
X