Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bildprobleme mit konvertierten Quark-DateienBildprobleme mit konvertierten Quark-Dateien Bildproble

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildprobleme mit konvertierten Quark-DateienBildprobleme mit konvertierten Quark-Dateien Bildproble

roger_T
Beiträge gesamt: 38

25. Okt 2004, 09:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüezi mitänand,
habe schon viele Quark-Dateien mehr oder weniger problemlose in InDesing geöffnet.
Jetzt habe ich aber ein neuens Problem das mir unbekannt ist. Öffne ich die Quark-Datein in InDesign CS sieht auf den ersten Blick alle OK aus. Leider ändert InDesign bei allen Bildern die Grösse (% innerhalb der Bildbox)und auch der Bildausschnitt ist verschoben. Pläne aus Illustrator (eps) stellt er mir im InDesing selbständig in den Attribute auf Nicht druckend! Beides sehr unschöne Phänomene wenn man von Quark auf InDesign umstellen möchte.
(Vorab: Das Quark-File ist OK, die Bilder sind im aktuallisiert und auch nichts auf nicht druckend gestellt).
Andere Seiten aus der gleichen Produktion kann ich mehr oder weniger problemlos (ohne die oben erwähnten Probleme) übernehmen.
Ich weiss, das ich keinen Einfluss auf das Umwandeln der Quark -Datein habe, aber hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruss und Dank - Roger
X

Bildprobleme mit konvertierten Quark-DateienBildprobleme mit konvertierten Quark-Dateien Bildproble

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

25. Okt 2004, 09:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #118325
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> aber hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ja, habe ich.
Erste Regel beim Öffnen von XPress Dateien in InDesign ist: Neue ID datei machen, und den ganzen Kram von der konvertierten Datei reinkopieren. Sonst hat man ständig nervige Probleme.

Wer viel mit dem Konvertieren von XPress zu tun hat, dem Empfehle ich den Artikel " XPress-Dateien in InDesign öffnen "(http://www.publishing-worker.com/...8e14620303859dbb8d2)

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook € 23,20
http://shop.publishing-worker.com
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#118319]

Bildprobleme mit konvertierten Quark-DateienBildprobleme mit konvertierten Quark-Dateien Bildproble

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Okt 2004, 09:41
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #118326
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi roger.

ja es gibt einige probleme... hier wurde auch schon desöfteren darüber berichtet. ich habe mir deshalb angewöhnt ein neues indesign-dokument zu erstellen & jede seite einzeln mit copy & paste vom konvertierten quarkfile ins neu erstellte ID-Dok zu kopieren.
Bis jetzt hatte ich so keine probleme mehr.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#118319]

Bildprobleme mit konvertierten Quark-DateienBildprobleme mit konvertierten Quark-Dateien Bildproble

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Okt 2004, 09:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #118328
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auch einen versuch wert ist es, die datei im ID-Austauschformat zu Exportieren & neu zu öffnen.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#118319]

Bildprobleme mit konvertierten Quark-DateienBildprobleme mit konvertierten Quark-Dateien Bildproble

roger_T
Beiträge gesamt: 38

25. Okt 2004, 13:17
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #118413
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüezi mitänand,

vielen Dank (christoph und säsch) für Eure Antworten.
Werden Eure Tipps sogleich ausprobieren.

Gruss Roger


als Antwort auf: [#118319]
X