hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
letti-design S
Beiträge: 227
16. Aug 2013, 12:38
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildproportionen beim Einfügen beibehalten


Hallo zusammen,

könntet ihr mir bitte schnell helfen:
Ich möchte ein Bild von einem Rahmen in den anderen kopieren und dabei gerne die Einstellungen beibehalten. Ich finde aber grade nicht mehr wo ich das einstellen kann.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Ich arbeite mit Indesign CS5
Top
 
X
kurtnau S
Beiträge: 2170
16. Aug 2013, 12:54
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #516392
Bewertung:
(1114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildproportionen beim Einfügen beibehalten


hallo letti-design,

es gab und gibt immer wieder Änderungen an der Art des Einfügens in Indesign. Gibt es einige Beiträge hier auf Hds. Aber die schnellste ist, das Bild mit seinem Container zu kopiere/auszuschneiden und dann in eine neuen Rahmen einzufügen.

Gruß Kurt
als Antwort auf: [#516391] Top
 
Hans Haesler  M  p
Beiträge: 5557
16. Aug 2013, 22:31
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #516406
Bewertung:
(1022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildproportionen beim Einfügen beibehalten


Hallo letti-design,

es gibt immer wieder Fälle, in welchen man nicht den Bildrahmen, sondern wirklich nur das Bild kopieren und einfügen will.

Deshalb wiederhole ich meine Mitteilung vom 4. Juni 2013 (http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=513357#513357):

Versuche das Kopieren/Einfügen bitte mal mit dem JavaScript InAuswahlEinfuegen.

Zu finden hier: http://www.fachhefte.ch / Links "JavaScripts", "Mac OS X deutsch" (oder "Windows deutsch"), "InDesign CS5".

Gruss, Hans
als Antwort auf: [#516392] Top