[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bildrahmen skalieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildrahmen skalieren

kurtg
Beiträge gesamt: 57

11. Jan 2012, 15:32
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüezi
Wenn ich einen Rahmen, der eine Umrandung von, sagen wir 6 Punkt hat, skalieren will, dann wird der Rand auch dünner, obwohl bei der Anzeige die 6 Punkt stehen bleiben. Wo kann man einstellen, dass der Rand nicht skaliert wird?
kurtg
X

Bildrahmen skalieren

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

11. Jan 2012, 16:07
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #487713
Bewertung:
(2585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gaaanz rechts oben in der Befehlsleiste findest du neben dem Blitzsymbol ein kleines Ausklappmenü. Dort versteckt sich der Befehl "Konturstärke bei Skylierung anpassen".


als Antwort auf: [#487710]

Bildrahmen skalieren

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

12. Jan 2012, 01:06
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #487735
Bewertung:
(2530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Konturstärke bei Skylierung anpassen

Er will's kleiner machen und nicht einen Himmel einziehen... ;)

Das kann's auch nicht sein, weil sonst die Anzeige nicht auf "6pt" bliebe.

Stattdessen wird's der "Skalierungsprozentsatz anpassen" in den Vorgaben sein.


als Antwort auf: [#487713]

Bildrahmen skalieren

kurtg
Beiträge gesamt: 57

12. Jan 2012, 10:17
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #487756
Bewertung:
(2485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank für das Bemühen. Das Problem ist, dass die Zeile «Konturstärke beim Skalierung anpassen» bei mir nicht erscheint. Auf allen anderen macs mit dem gleichen System und Progamm ist sie vorhanden. In welchen Vorgaben ist die Zeile «Skalierungsprozentsatz anpassen». Das Ziel für mich ist, dass ich einen Bildrahmen mit Rand skalieren kann, ohne dass sich die Randstärke verändert.

Kurtg


als Antwort auf: [#487735]

Bildrahmen skalieren

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

12. Jan 2012, 11:16
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #487760
Bewertung:
(2467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: Das Problem ist, dass die Zeile «Konturstärke beim Skalierung anpassen» bei mir nicht erscheint. Auf allen anderen macs mit dem gleichen System und Progamm ist sie vorhanden.

Dann solltest du die Voreinstellungen von InDesign zurücksetzen. Das könnte helfen, den Menüpunkt wieder zu bekommen.


als Antwort auf: [#487756]

Bildrahmen skalieren

kurtg
Beiträge gesamt: 57

12. Jan 2012, 13:48
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #487769
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ralf aus Egypt
Dein Tipp mit dem Zurücksetzen hat nicht funktioniert aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich habe in meinem Hom, Library, Preferences den Ordner Adobe Indesign gegen den meiner Kollegin, die die selben Grundeinstellungen hat, ausgetauscht und siehe da es geht wieder.
Danke für deinen Tipp
Kurtg


als Antwort auf: [#487760]

Bildrahmen skalieren

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

12. Jan 2012, 18:57
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #487803
Bewertung:
(2387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat In welchen Vorgaben ist die Zeile «Skalierungsprozentsatz anpassen»

Auch wenn das Problem schon gelöst ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf ein interessantes Rechercheinstrument hinzuweisen. Details gibt es hier.
Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, was man da so finden kann.


als Antwort auf: [#487756]
X