[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Bildschirm bei PB15" ausgestiegen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildschirm bei PB15" ausgestiegen?

Kobold
Beiträge gesamt: 508

19. Jul 2003, 18:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In meinem Zimmer herrscht eine Temperatur von ca. 35 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von ungefähr 50%. Kann es sein, dass ein Bildschirm eines PowerBooks (G4) bei solchen Werten kaputt geht oder sich temporär ausschaltet?

Vorhin - ich hab mir einen Film reingezogen - wurde der Bildschrim plötzlich schwarz und jetzt kann ich nur noch leicht etwas erkennen. Auf jeden Fall ist der Screen sehr dunkel (dunkler als die dunkelste Möglichkeit am Helligkeitsregler) und teilweise flimmert er sogar beim booten.

Ist das junge Teil schon futsch?

Danke für eure Tipps
K.
X

Bildschirm bei PB15" ausgestiegen?

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

21. Jul 2003, 12:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #44463
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kobold!

Hast Du mal in die Systemeinstellungen für den Monitor hineingesehen.
Ich habe es bei mir schon ein- bis zweimal beobachtet, dass der Helligkeitsregler ganz nach unten geschoben war.
Das hing irgendwie mit den Energie sparen Einstellungen zusammen. Nachdem ich die geändert hatte, tauchte das Problem nicht mehr auf.

Hoffe, dass hilft ein wenig.

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#44360]

Bildschirm bei PB15" ausgestiegen?

Jappl
Beiträge gesamt: 501

21. Jul 2003, 14:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #44473
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kobold,

es hört sich an als währe Deine Hinergrundbeleuchtung defekt. Das muß aber nicht unbedingt am Wetter liegen!

Gruß Jappl


"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."


als Antwort auf: [#44360]

Bildschirm bei PB15" ausgestiegen?

Kobold
Beiträge gesamt: 508

21. Jul 2003, 18:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #44522
Bewertung:
(770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nuus:

Apple will sich meinem PB nun selber einmal annehmen. Also Platte sauber putzen und warten, bis die Apfelmänner ihre "Ernte" einsammeln.

Der Helligkeitsregler ist es imfall definitiv nicht (oder es währe mir scho neu, wenn man dort auch Helligkeitsverläufe definieren könnte ;-)

Aber trotzdem vielen Dank für eure Postings!

Gruss
K.


als Antwort auf: [#44360]
X