[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bildschirmanzeige - weiße Bereiche

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildschirmanzeige - weiße Bereiche

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

15. Jun 2005, 17:58
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Gemeinde,

seit einigen Monaten habe ich folgendes Phänomen:
Ich habe mehrere miteinander verknüpfte Textboxen, die z.T. übereinander liegen. Wenn ich Texte lade, ist soweit alles o.k. Auch die Grundschrift kann ich problemlos zuweisen.
Sobald ich jedoch die Stilvorlagen für Dachzeile und Überschrift anwende, werden Teile dieser einen Textbox ausgeblendet, sie sind einfach weiß. Interessanterweise ist das sogar in der Screencopy festzuhalten (http://www.kanu-sport.com/quark_bildschirm.gif)
Die ausgeblendeten Bereiche sind dort, wo in der darunterliegenden Box normalerweise der Text laufen würde, wenn die obere Box nicht auf "Umfließen" stünde.

Durch einen Refresh der Bildschirmansicht (STRG + ESC, habe ich zum Glück hier bei HDS mal gelesen ;-) lässt sich die normale Ansicht wiederherstellen. (http://www.kanu-sport.com/quark_bildschirm2.gif)
ISt aber ziemlich lästig. Weiß jemand, woher das kommen kann und wie man es löst. Ich erinnere mich, dass ich in allen Versionen seit 3.3 immer mal Probleme damit hatte, dass die Bildschirmansicht nicht immer das aneigte, wass sie hätte anzeigen müssen. . .

Gruß Dieter

(QuarkXPress Passport 5.00 deutsch, Win XPProf SP1)

X

Bildschirmanzeige - weiße Bereiche

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

16. Jun 2005, 13:17
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #172610
Bewertung:
(2211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> werden Teile dieser einen Textbox ausgeblendet, sie sind einfach weiß

Moin Dieter,
prüfe doch mal die Farben in Deiner Farbpalette. Mir passierte genau das gleiche beim Umbau eines Stehsatzdokumentes. Die Textfarbe des neuen Dokument mußte ich umstellen. Es war der Übergang auf XPress 6.x und die Bezeichnung "Pantone C" statt "Pantone CV". Meine betroffene Stilvorlage beinhaltete allerdings die "alte Farbbezeichnung", die nun im Dokument nicht mehr vorkam. Folge: Diese Texte wurden unsichtbar. Erst manuelles Zuweisen der Farbe im Schriftmenü (bzw. Aha-Effekt und Korrektur der XPress-Stilvorlagen) machte die Texte wieder dauerhaft sichtbar.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#172452]

Bildschirmanzeige - weiße Bereiche

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

20. Jun 2005, 13:58
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #173331
Bewertung:
(2204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günter,

danke für den Hinweis. Mir ist aber nicht ganz klar, was ich da prüfen soll. Ich verwende keine Pantone-Farben (ist alles rein in CMYK gemischt) und habe auch kein Update vorgenommen.
Kansnt du mir genauer sagen, worauf ich achten muss?

Viele Grüße Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#172610]

Bildschirmanzeige - weiße Bereiche

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

20. Jun 2005, 14:27
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #173349
Bewertung:
(2199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Ich verwende keine Pantone-Farben (ist alles rein in CMYK gemischt) und habe auch kein Update vorgenommen

Moin Dieter,
dann entfällt auch mein "Überprüfen"-Vorschlag, denn das "Verschwinden" der Schriften bei mir, hat seine Ursache in einer (Pantone)-Farbe, die nicht mehr im Dokument vorkam, auf der aber meine "Stilvorlage" basierte. Da der Mac dann in der Stilvorlage nach einer nicht exisitierenden Farbe suchte, zeigte er den Text einfach nicht an.
Ich nehme mal an, dass Du einen zwangsweisen Bildschirm-Neuaufbau schon versucht hast (beispielsweise die F7-Taste?).
Wenn ja, dann muss ich auch passen.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#173331]

Bildschirmanzeige - weiße Bereiche

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

21. Jun 2005, 09:03
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #173499
Bewertung:
(2168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günter,

ja, nach einem zwangsweisen Neuaufbau (ich mache das mit SHIFT + ESC) ist alles weider gut. Es ist halt nur sehr lästig, nach jedem Anwenden einer Stilvorlage das Starten zu müssen.

Sonst keiner eine Idee?

Grüße Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#173349]

Bildschirmanzeige - weiße Bereiche

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

21. Jun 2005, 09:11
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #173500
Bewertung:
(2162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter

Mi welcher Quarkversion arbeitest du?
Ist dein Dokument ein neu erstelltes oder wurde es von einer älteren Quarkversion übernommen? Wenn du das Dokument von einer älteren Version übernommen hast, könnte eine Minaturseitenverschiebung eine Besserung bringen.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#173499]

Bildschirmanzeige - weiße Bereiche

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

21. Jun 2005, 10:34
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #173510
Bewertung:
(2158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

wie eingang erwähnt arbeite ich mit Quark 5.00 unter WinXP.

Die Datei wurde in Quark5 von mir neu angelegt. Seltsamerweiwse finde ich folgende Versionshistory in den Dokument:

Dokument wurde unter den folgenden QuarkXPress Passport Versionen gesichert:
4.10r0 Windows Format (Mehrsprachig)
3.32r3 Windows Format (Mehrsprachig)
4.11r0 Windows Format (Mehrsprachig)
5.01r0 Windows Format (Mehrsprachig)
4.11r0 Windows Format (Mehrsprachig)
5.00r0 Windows Format (Mehrsprachig)


Wäre es möglich, dass diese Infos daher rühren, dass ich Elemente von alten Versionen übernommen habe (Bibliotheken, Drag&Drop, Anfügen)?
Dann würde die MSV auch nicht viel bringen, oder?

Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#173500]

Bildschirmanzeige - weiße Bereiche

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

21. Jun 2005, 11:50
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #173530
Bewertung:
(2145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter

Deine Angabe zur Quarkversion habe ich übersehen.
@dieter....Seltsamerweiwse finde ich folgende Versionshistory in den Dokument: .....
Normal ist das nicht, aber deine Vermutung könnte stimmen.

Probier doch einfach die MSV aus, schaden kann das nie.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#173510]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/