[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Bildschirmauflösung erhöhen möglich? - LCD Bildschirm - S3 Grafikkarte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildschirmauflösung erhöhen möglich? - LCD Bildschirm - S3 Grafikkarte

biancca
Beiträge gesamt: 24

30. Okt 2004, 19:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!
ich habe einen 3jahre alten asus-laptop (L8400) mit einem S3 Graphics Inc. Savage/MX Display Driver. Meine derzeitige Bildschirmauflösung ist 1024x768.
In den Anzeige-Einstellungen hab ich aber die möglichkeit, 1280x1024 bzw. 1600x1200 auszuwählen. nur wenn ich das mache, behält der lcd trotzdem eine auflösung von 1024x768 nur der ganze screen kann dann gescrollt werden (damit meine ich, die taskleiste unten ist nicht sichtbar, sondern, wenn ich den mauszeiger an den unteren rand des lcd-bildschirms bewege - scrollt der bildschirm so lang nach unten bis die talk-leiste wieder da ist).
was ich gern wissen würde ist, ob mein bildschirm, nun zu schwach ist, um zb 1280x1024 anzuzeigen, od. ob ich mit einem anderen driver diese auflösung erreichen könnt. was mich nämlich so verwirrt ist, so weit ich das bislang kenne, zeigen alle anderen pcs, an denen ich arbeite, nur jene auflöungen an, die sie auch darstellen können. oder ist das eh nicht so?

für rasche hilfe wäre ich sehr dankbar, (da ich dieses we jede menge am laptop zu arbeiten hab, und das mit einer auflösung von 1024x768 so mühsam ist : )

thx im voraus.
biancca
X

Bildschirmauflösung erhöhen möglich? - LCD Bildschirm - S3 Grafikkarte

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Nov 2004, 21:48
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #120433
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Bei LCD/TFT-Monitoren...sollte man wissen, dass die Auflösung "NICHT" umgeschaltet werden kann!

diese Monitore haben eine "fest-eingebaute" Auflösung!!!....alles andere sind Interpolationen.

...lies mal dein Betriebshandbuch dazu.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#120011]

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/