[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bildschirmdarstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildschirmdarstellung

gummel
Beiträge gesamt: 43

2. Sep 2005, 13:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Nun haben wir unseren ersten Mac mit OSX und nun das:

Indesign CS (Version 1) akzeptiert keinerlei Einstellungen, die die Bildschirmdarstellung von Grafiken angeht. Es wird generell eine Proxy-Darstellung verwendet und die Einstellung "Anzeige mit hoher Auflösung" wird komplett ignoriert.

Ein Neustart brachte auch keine Lösung.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Viele Grüße

Lars
X

Bildschirmdarstellung

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

2. Sep 2005, 13:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #185615
Bewertung:
(967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
schau doch mal in den Voreinstellungen, ob beim Set "Anzeige mit hoher Auflösung" auch tatsächlich die Anzeige mit hoher Auflösung eingestellt ist...

PS: ID kann Grafiken natürlich nur dann hochauflösend darstellen, wenn es Zugriff auf die Daten hat (es dürfen also weder ? noch ! in der Verknüpfenpalette sein)


als Antwort auf: [#185613]

Bildschirmdarstellung

gummel
Beiträge gesamt: 43

2. Sep 2005, 20:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #185667
Bewertung:
(942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Danke für den gut gemeinten Rat, aber das war es nun wirklich nicht... :-)

Man liest ja soviel über tolle Tipps, aber nun hat wirklich einmal einer voll funktioniert:
Ich hatte zwar bislang keinen Plan von der Suchfunktion von OSX, aber dank deren Hilfe konnte ich den Preferenzen-Ordner lokalisieren: Und siehe da, nach der Löschung des kompletten Indesin-Ordners mit Mann und Maus, lief es wieder.

Fazit: Es ist eben doch nicht alles neu!

Viele Grüße

Lars


als Antwort auf: [#185615]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/