[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bildschirmdarstellung/Umbruch Quark 6.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildschirmdarstellung/Umbruch Quark 6.5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mär 2005, 17:05
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wir kämpfen uns gerade durch einen folder. wir verwenden als lauftext univers und zun hervorheben ein kästchen aus der european pi 3. abhängig vom zoomfaktor verlieren wir ganze zeilen, nicht nur am schirm sondern auch im ausdruck. ich muss ehrlich gestehen uns fällt keine lösung mehr ein.

os x 10.3.8
suitcase 11.0.0
quark 6.5

X

Bildschirmdarstellung/Umbruch Quark 6.5

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Mär 2005, 20:46
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #152734
Bewertung:
(1473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus,

ein Hallo oder so wäre echt nett...
Bitte wie meinst Du das genau – habt Ihr in der Broschüre vielleicht größere Zeilenabstände? Dann könnte es gut sein, dass eine Schrift anders läuft, in Eurem Fall weiter und wenn der Text dann auf Grundlinienraster gebunden ist, springt er eventuell auf die "nächste" Zeile.
Bitte vielleicht ein wenig mehr Erklärung – danke.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#152693]

Bildschirmdarstellung/Umbruch Quark 6.5

locke-cd
Beiträge gesamt: 10

14. Sep 2005, 14:57
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #187264
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,
Anonymus hat es doch richtig beschrieben: abhängig vom Zoomfaktor und nicht wie Du annimmst vom Grundlinienraster. Ich habe nämlich das gleiche Phänomen und wüßte gern eine Lösung bzw. Antwort, woran es liegt.
Deshalb hänge ich mich mal an diesen Thread, weil das Problem treffend beschrieben wird auch wenn er schon ein halbes Jahr alt ist.

Viele Grüße
Mario


als Antwort auf: [#152734]

Bildschirmdarstellung/Umbruch Quark 6.5

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Sep 2005, 15:23
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #187273
Bewertung:
(1456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mario,

vielleicht mag das für den schlüssig beschrieben sein, der den Fehler hat. Ich jedenfalls kann mir nur bedingt vorstellen wie das konkret aussehen soll, weswegen ich quasi nachgefragt als auch Vermutungen geäußert habe.
Vielleicht zur Konkretisierung, fehlen definitiv in Fliestexten Textstellen. Vor allem wie ist das wenn lokal ein PDF davon generiert wird und das dann auf den Drucker geschickt wird. Verhält sich die Ausgabe zu PDF genauso wie ein Druckbild, oder gibt es da Unterschiede.
Ich habe eine solche Reaktion noch überhaupt nicht gehabt, ausser und das bezieht sich auch nicht nur auf die aktuelle Version, ein Schriftschnitt war kaputt. Dann hat es allerdings meiner Erfahrung nach allerhöchstens ein paar Buchstaben oder so.
Gib mir doch bitte vielleicht noch ein paar Hinweise, so z.B. welches System benutzt Du, kommt die Datei von einem Server oder wurde sie lokal vom Rechner geöffnet. Einfach ein paar Sachverhalte die jemanden der den Fehler nicht sieht weiterbringen könnten.


als Antwort auf: [#187264]

Bildschirmdarstellung/Umbruch Quark 6.5

locke-cd
Beiträge gesamt: 10

14. Sep 2005, 16:23
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #187287
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,
danke für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Und das Stichwort war: "... nicht sieht ..." Also gibts was zu sehen:
Bild 1: Zoomfaktor 100% (Appel-1), Bild 2 Zoomfaktor 122% (Appel-0). Bitte die Zeile: "slow flow ..." beachten. Wie soll man da sinnvoll platzieren? Das "Feature" tritt auch auf anderen OS X-(10.3.9)Rechnern und Quark 6.5 auf.
Mist, um die Funktion nutzen zu können, muss ich Mitglied sein. Wird die nächsten Tage eingeleitet.
Die Bilder habe ich an Deine cicero-point Adresse geschickt, um die Sache zu beschleunigen.

Viele Grüße
Mario


als Antwort auf: [#187273]

Bildschirmdarstellung/Umbruch Quark 6.5

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Sep 2005, 16:36
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #187289
Bewertung:
(1442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Mario,

kannst Du mir bitte mal auch die Datei zuschicken? eine solche Reaktion aufgrund einer puren Bildschirmauflösung habe ich wirklich noch nie gesehen.
Ich gehe mal davon aus, dass das Bild nicht verändert ist, denn auf dem Screenshot sieht es fast so aus.
Die Schrift ist auch richtig? Nicht dass es wegen eines defekten Schriftschnittes – evtl. Vermutung, gewisse Größen können nicht generiert werden – zu diesem Problem kommt.
Ma soweit der Schnellschuss von mir – ich warte einfach mal auf die Datei.


als Antwort auf: [#187287]

Bildschirmdarstellung/Umbruch Quark 6.5

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Sep 2005, 19:21
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #187314
Bewertung:
(1415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

hier noch kurz zum mitlesen. Das Problem ist soweit eingegrenzt dass die verwendete Schrift der vermeintliche Verursacher ist.
Gegengetestet mit einem neuen Schriftschnitt war die Reaktion nicht mehr vorhanden. Das beweist ziemlich deutlich dass der Fehler durch die Schrift verursacht wurde.
Hoffe das hilft auch allen Mitlesenden noch.


als Antwort auf: [#187289]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/