hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4750
2. Jan 2005, 17:54
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmfoto von DVDs


Hallo,
wie kann ich von Filmen (DVDs), die auf meinem Mac (10.3.7) laufen.
Das Bildschirmfotoprogramm weigert sich. :-(

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com Top
 
X
OliSch p
Beiträge: 908
2. Jan 2005, 19:43
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #133487
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmfoto von DVDs


Hi

Es gibt ein Freeware-Programm dafür:
http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/16324

Gruss, Oli

PS: http://www.versiontracker.com und http://www.macupdate.com sind Super-Quellen!

--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7
als Antwort auf: [#133469] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4750
2. Jan 2005, 19:47
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #133488
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmfoto von DVDs


Wow,
sogar Freeware! Danke Oli.
Hatte gehofft, dass es einenTrick gibt. Wenn ich SW gesucht hätte, wäre ich natürlich auf die Suche gegangen..

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#133469] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17738
2. Jan 2005, 20:30
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #133495
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmfoto von DVDs


Hallo Christoph,

da das Bild der DVDs erst in der Grafikkarte entstehen, ist es für das System nahezu unmöglich die Bilder die dort ablaufen, abzufangen. An die kommt man quasi erst unmittelbar vor der Buchse der GraKa.
Bei Programm oder Finder Screenshots ist das anders, die kennt das System, da sie dort oder zumindestens unter seiner Mithilfe entstehen und können dann ohne weiteres umgeleitet werden.
Was du auf deinen Versuchen vorfindest ist nur das ausgestanzte Fenster des jeweiligen DVD-players, das dann in der Grafikkarte mit den Daten direkt von der DVD bestückt wird.

Das ist quasi OPI für bewegte Bilder ;-)

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#133469] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4750
2. Jan 2005, 22:01
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #133501
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmfoto von DVDs


Klappt einwandfrei, merci für den Tipp!

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#133469] Top
 
X