[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Bildschirmfotos automatisch erstellen lassen.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildschirmfotos automatisch erstellen lassen.

1thorsten
Beiträge gesamt: 29

18. Nov 2006, 19:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich möchte von einer Website zwecks Dokumentation ein Bildschirmfoto erstellen lassen.
Das Problem ist, daß ich zu diesem Zeitpunkt meist unterwegs bin und somit nicht am Rechner sitze.
Gibt es eine Möglichkeit, nachdem ich den Rechner automatisch starten lasse, mit dem "Automator" die Webseite aufzurufen und davon dann ein Bildschirmfoto zu machen?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu automatisieren.

Gruß Thorsten
X

Bildschirmfotos automatisch erstellen lassen.

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

20. Nov 2006, 13:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #262754
Bewertung:
(1507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin moin!

Wie du sicherlich schon gemerkt hast, ist die Antwort auf Deine Frage nicht leicht....

Ich bin eben über das folgende Link gestolpert. Ist vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen... Aber vielleicht kannst du ja eine WebCam nutzen um den Monitor abzufotografieren.... und dann mit diesem Tool die Bilder ins Internet stellen:

http://www.keywebx.com/KeyCamX.html


K.A. ob das so geht oder ob es was taugt... aber vielleicht kannst du uns mal ein Feedback geben.


als Antwort auf: [#262581]

Bildschirmfotos automatisch erstellen lassen.

B.Stauf
Beiträge gesamt: 66

20. Nov 2006, 20:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #262846
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten!

Ja es gibt die Möglichkeit mit Automator Bildschirmfotos von einer Web-Site zu erstellen.


Kurze Beschreibung:

1. Angegebene URLs abfragen (dort die URL eintragen) - Safari
2. Web-Seiten anzeigen - Safari
3. Bildschirmfoto aufnehmen - System


... das wars schon ;o)


Liebe Grüße
B. Stauf


als Antwort auf: [#262581]
(Dieser Beitrag wurde von B.Stauf am 20. Nov 2006, 20:28 geändert)