[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bildschirmmodi als Icons in der Steurungspalette

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildschirmmodi als Icons in der Steurungspalette

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

9. Nov 2019, 15:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich komme mir gerade wie ein InDesign-Anfänger vor!

In der Steurungspalette waren immer die Icons zur Auswahl des Anzeigebereichs vorhanden (Normal, Vorschau, Anschnitt, Infobereich). Jetzt (seit dem Update auf Indesign 15.0?) finde ich weder diese Icons noch eine Möglichkeit, diese Icons wieder einzublenden.
Im entsprechenden „Anpassen …“-Menü (rechts oben im Bedienfeld) sind übrigens alle Anzeigemöglichkeiten aktiviert.
Hat jemand eine Idee?

(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 9. Nov 2019, 15:39 geändert)
X

Bildschirmmodi als Icons in der Steurungspalette

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

9. Nov 2019, 16:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #572752
Bewertung:
(4283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mac_heibu,

das ist bei mir auch so.

Ich finde aber, es ist kein Mangel. Die Bildschirmmodi stehen immer noch im Werkzeug-Bedienfeld und im Ansicht-Menü zur Verfügung.

Ich finde es sowieso übertrieben und unübersichtlich, wenn dieselben Optionen in einem Programm 3x mal vorhanden sind.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#572751]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 9. Nov 2019, 16:24 geändert)

Bildschirmmodi als Icons in der Steurungspalette

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

9. Nov 2019, 17:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #572754
Bewertung:
(4259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.
Natürlich hast du Recht. Den Weg über die Werkzeugpalette hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke fürs Erinnern! :)


als Antwort auf: [#572752]