[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Bildschirmschoner in Mountain Lion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildschirmschoner in Mountain Lion

widibaer
Beiträge gesamt: 80

22. Feb 2013, 05:57
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die "Verweildauer" der Bilder im Bildschirmschoner von Mountain Lion zu verlängern.
Der Wechsel der Bilder ist mir zu schnell...

Vielen Dank für Eure Info,
Widibaer
X

Bildschirmschoner in Mountain Lion

Edward
Beiträge gesamt:

22. Feb 2013, 09:31
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #508825
Bewertung:
(1737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, siehe linksunten im Anhang.


als Antwort auf: [#508819]
Anhang:
Bildschirmfoto 2013-02-22 um 09.30.51.png (119 KB)

Bildschirmschoner in Mountain Lion

widibaer
Beiträge gesamt: 80

25. Feb 2013, 08:22
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #508948
Bewertung:
(1670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Danke für den Screenshot, aber das ist nicht das was ich meine...
Es geht mir nicht darum, wann der Bildschirmschoner startet, sondern wie lange die einzelnen Bilder angezeit werden.


als Antwort auf: [#508825]

Bildschirmschoner in Mountain Lion

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

25. Feb 2013, 12:14
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #508964
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wohl nicht im GUI.

Du kannst probieren, die dazugehörige Preference EffectDescriptions.plist den Wert für mainDuration zu befutteln, z.B. so:

http://hints.macworld.com/...ry=20130215183522445


als Antwort auf: [#508948]

Bildschirmschoner in Mountain Lion

widibaer
Beiträge gesamt: 80

25. Feb 2013, 13:03
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #508966
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

danke für den Link. Hat geklappt.

Gruß,
Widibaer


als Antwort auf: [#508964]

Bildschirmschoner in Mountain Lion

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

25. Feb 2013, 13:15
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #508967
Bewertung:
(1610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke fürs feedback. ISt ja schon etwas älter der Tipp. hätte gut sein können, dass es unter 10.8 nicht mehr so funktioniert – um so besser, dass doch.


als Antwort auf: [#508966]

Bildschirmschoner in Mountain Lion

pronto
Beiträge gesamt: 1180

25. Feb 2013, 16:37
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #508979
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Danke fürs feedback. ISt ja schon etwas älter der Tipp. hätte gut sein können, dass es unter 10.8 nicht mehr so funktioniert – um so besser, dass doch.


Naja, der Artikel den du gepostet hast ist vom 18.02.2013. Alt kann man das nicht wirklich nennen... ;-)

Aber der Tipp ist echt gut, ich hatte eine Anfrage diesbzgl. im Apple Forum und so richtig auf den Nenner hat es dort keiner gebracht. Aber auf eine EffectDescriptions.plist kommst aber auch nicht einfach so.

Thx & Bye Tom


als Antwort auf: [#508967]

Bildschirmschoner in Mountain Lion

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

25. Feb 2013, 17:01
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #508984
Bewertung:
(1544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ pronto ]
Antwort auf [ Thomas Richard ] Naja, der Artikel den du gepostet hast ist vom 18.02.2013. Alt kann man das nicht wirklich nennen... ;-)

Stimmt!
Ich hatte beim googeln aber noch einen wesentlich älteren Treffer, allerdings mit einer deutlich schlechteren Anleitung. Der war AFAIR von 2009, den habe ich allerdings nach dem Fund des oben verlinkten Treffers verworfen und bekomme ihn auch gerade nicht wieder hervorgegoogelt.


als Antwort auf: [#508979]
X