[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bildvorschau fehlt (QuickTimePict) !?!?!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildvorschau fehlt (QuickTimePict) !?!?!?

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

16. Okt 2003, 16:10
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem:

In einem gelieferten XPress4-Dokument, welches uns ohne Bilddaten zur reinen Textkorrektur zugesendet wurde, fehlt die Bildvorschau. Diese wird durch ein QuickTimePict-Bitmap mit Ausrufezeichen ersetzt. Früher hatte ich dieses Problem, wenn der Arbeitsspeicher für XPress zu niedrig war und von daher die Bilder nicht angezeigt werden konnten.

Diesmal ist es aber anders, da auf allen anderen Computer (OSX mit Classic und Quark5 oder OS9 mit Quark4) die Bilder normal dargestellt werden. NUR AUF MEINER KISTE NICHT. Obwohl ich dem Xpress am meisten Arbeitsspeicher zuweise.

Wenn ich unter einem anderen Xpress die Seiten kopiere (Darstellung richtig) und in ein neues Dokument einsetzte (Darstellung auch richtig) UND DAS NEUE DAKUMENT (Version 5) dann in meinem Xpress öffne, kriege ich trotzdem keine Bildvorschau. Immer diese QuickTime-Bitmap-Vorschau.


Bei den originalen Bilddaten handelt es sich um EPS-Bilder.


Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe versucht, in den Voreinstellungen die Bilddarstellung zu ändern, ohne Erfolg. Ich habe die XTensions mit den anderen Rechner verglichen und die Prefs gelöscht. Nichts.

Weiss hier jemand, was ich sonst noch Probieren könnte?




Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]
X

Bildvorschau fehlt (QuickTimePict) !?!?!?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

16. Okt 2003, 16:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #54860
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave,

dein Rechner scheint ein Problem mit Quicktime zu haben.

Entweder ist es zu alt und kann das Bild nicht darstellen (Quark fragt quasi bei Quicktime an, ob es mal das Bild auf den Monitor schaffen kann, so ähnlich, wie auch die JPEG komprimierung von den meisten Programmen der QT Extension überlassen wird).

Oder es ist defekt,
oder seine Prefs sind hin,
oder das Powerplug (oder eines der anderen ist deaktiviert),

Suche, treste und berichte ;-)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#54856]

Bildvorschau fehlt (QuickTimePict) !?!?!?

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

16. Okt 2003, 16:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #54862
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So siehts aus:
http://www.eye4eye.ch/xpress/xpress.jpg


...gut danke. Ich werde demnach mal QuickTime unter die Lupe nehmen. Ist die aktuelle Version.



Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#54856]

Bildvorschau fehlt (QuickTimePict) !?!?!?

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

16. Okt 2003, 16:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #54869
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank Thomas... das wars.

Da in der OSX / Classic Vermischung ja normalerweise OSX die QuickTime-Geschichte übernimmt, habe ich unter den Kontrollfeldern und Systemerweiterungen unter Classic alle QT-Erweiterungen deaktiviert. (---> schnelleres Classic)

Xpress ist noch die einzige Applikation bei mir, welche unter Classic läuft, dass diese aber gross mit QuickTime zu tun hat, habe ich nicht gewusst (ansonsten hat es ja immer funktioniert).

Jetzt, nachdem ich wieder alle aktiviert habe, kann Xpress die fehlenden Bilder auch wieder darstellen.



Wünsche einen schönen Abend... Und danke nochmal...



Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#54856]
X