[GastForen Archiv Adobe GoLive Bildwechsel-Action - - -- geht nicht -- - HILFE!!!!!!!!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildwechsel-Action - - -- geht nicht -- - HILFE!!!!!!!!!!

Heavenskys
Beiträge gesamt: 7

3. Jul 2002, 13:49
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

ich möchte für eine Navigation einen Bildwechsel machen;

soll so aussehen: beim Mouseover über einen Link, wird ein das Standard-Bild durch ein dazugehöriges Bild(thema) ersetzt; das geht ja mit der Bildwechsel-Action;

komischerweise geht das bei mi auch nicht - bitte helft mir - ich weiss wohl nicht,wie man die ganzen action richtig anwendet - im GL 3.0 wars einfach logisch;

ein Bild mache ich als link - und versehe ich mit dem Auswechsel-Action - oder????????

ABER: beim Bildwechsel-Action Fenster, ist ein Feld, es heisst "BILD" nicht aktiv!!!!!!!!!
nur das Feld "LINK" ist aktiv!!!!!!!!!!!!!

wie muss ich das machen??????????????????????#

bitte um hilfe, es ist dringend!

danke vielmals,

Nico
X

Bildwechsel-Action - - -- geht nicht -- - HILFE!!!!!!!!!!

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

3. Jul 2002, 13:59
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #6450
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nico,

waren die ! und ? heute im Angebot?

Also, wenn du die Goliveversion 5 hast, dann mußt du "Rollover" von der Objektpalette ziehen. (auf dem zweiten Reiter)
Dort definierst du dann bis zu drei Grafiken, eine für normal, eine für drüber und eine fürs klicken.

Bei GL6 ists noch einfacher. Da benennst du die Grafik z.B.
roll1.jpg, roll1_over.jpg und roll1_down.jpg und dann übernimmt er die Rollover automatisch.


_________________
liebe Grüße
Petra

http://www.quicktoweb.de


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-07-03 14:00 ]


als Antwort auf: [#6448]

Bildwechsel-Action - - -- geht nicht -- - HILFE!!!!!!!!!!

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

3. Jul 2002, 14:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #6453
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der vorgeschlagene bildwechsel würde allenfalls auch gehen - nur wurde das bild eben nicht beschrieben: du musst dabei im bildinspektor unter weitere - formular einen namen eingeben, damit das feld "Bild" aktiv ist. (auch dies wird mit golive 6.0 inzwischen automatisch gemacht)


als Antwort auf: [#6448]

Bildwechsel-Action - - -- geht nicht -- - HILFE!!!!!!!!!!

Heavenskys
Beiträge gesamt: 7

3. Jul 2002, 18:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #6475
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich meine aber keinen "normalen" mouse-over effekt;

wie der geht, weiss ich;


auch hab ich im feld unter form einen namen eingegeben;

es geht nicht!!!!!!!!!!!!

nico


als Antwort auf: [#6448]

Bildwechsel-Action - - -- geht nicht -- - HILFE!!!!!!!!!!

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

3. Jul 2002, 18:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #6476
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du die seite irgendwo zum anschauen?
ich mache doch solche bildwechsel beinahe täglich und es funktioniert immer einwandfrei.
wenn du nicht weiter kommst, teile es mit, dann erstelle ich dir kurz ein muster.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-07-04 08:35 ]


als Antwort auf: [#6448]
X