[GastForen Archiv Adobe GoLive Bildwechsel + Textebene anzeigen (CS1)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildwechsel + Textebene anzeigen (CS1)

thomasS
Beiträge gesamt: 268

26. Mai 2006, 09:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
habe kleine Icons auf meiner HP platziert, wenn ich nun auf eines klicke, wird durch den Befehl "Bildwechsel" eine vergößerte Version des Bildes angezeigt. Nun soll aber auch noch zusätzlich eine Beschreibung an einer anderen Stelle mit eingeblendet werden. Einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe: eine neue Aktion > Sichtbarkeit > Ebene, was mir aber zu umständlich erscheint.
Gibts da vielleicht sowas in Richtung Bildwechsel, nur mit Ebenen oder Text?
Danke + Grüße
thomasS
X

Bildwechsel + Textebene anzeigen (CS1)

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Mai 2006, 10:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #231256
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt die Aktion Texttausch,
dann die Aktion Dokument schreiben,

aber ob die besser sind in dem Fall?

Mußt Du mal ausprobieren...


als Antwort auf: [#231254]

Bildwechsel + Textebene anzeigen (CS1)

thomasS
Beiträge gesamt: 268

26. Mai 2006, 10:41
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #231267
Bewertung:
(903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke schon mal für den Tipp, ich glaube aber, da sind mir die Ebenen doch lieber ;-)

Was ich aber noch nicht so ganz verstehe:
Wie kann ich denn die Position der durch Bildwechsel ausgetauschten Bilder beeinflussen? D.h. ich habe ein Bild mit z.B. 200x300px, dieses wird ausgewechselt durch ein 200x400px. Kann ich ähnlich wie in Illustrator festlegen, das das neue Bild von der linken obere Ecke Seite her vergößert bzw verkleinert wird?
Habe schon sämtliche Ausrichtungsarten durchprobiert, was aber anscheinend keine Wirkung hat?!
Oder??


als Antwort auf: [#231256]

Bildwechsel + Textebene anzeigen (CS1)

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Mai 2006, 10:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #231268
Bewertung:
(901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Kante einer Ebene ist immer links oben
und von da aus bauen sich die Sachen auf,
abhängig von ihrem Verhältnis zur Seite oder
zu anderen Elementen....

Ich habe so etwas auch schon mit Bildtausch
realisiert, die Sachen stehen von links und
oben gesehen immer am gleichen Anfangs-
punkt...


als Antwort auf: [#231267]
X