[GastForen Archiv Adobe GoLive Bildwechsel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildwechsel

MACfly
Beiträge gesamt: 54

29. Okt 2003, 11:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen.

Ich möchte, dass beim Mauseintritt sich an einer anderen Stelle das Bild wechselt. Wenn ich eine Aktion Mauskontakt-->Bildwechsel mache kommen bei dem PullDown Menü bei GL nicht alle Bilder. Was mache ich falsch bzw. wie macht man es richtig!

Danke schon mal
X

Bildwechsel

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Okt 2003, 11:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #56544
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Die Onlinehilfe sagt dazu:

In der Regel werden alle Bilder in der Größe des Platzhalterbildes angezeigt. Um die Bilder so zu aktivieren, dass sie in verschiedenen Größen angezeigt werden, ändern Sie im Bildinspektor die Werte "Breite" und "Höhe" des Platzhalterbildes von "Pixel" zu "Bild".

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#56541]

Bildwechsel

MACfly
Beiträge gesamt: 54

29. Okt 2003, 12:10
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #56556
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube da habe ich mich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt. Ich versuche es nochmal.

Ich habe ein kleines Bild das beim Rollover von SW zu farbig wechselt - Zusätzlich möchte ich wenn die Maus über dem kleinen Bild ist, ein anderes grösseres Bild an einer anderen Ort auch wechselt. Wie geht das?

Mit dem Wert von px auf Bild stellen ist mir leider nicht geholfen. Aber trotzdem Danke.



als Antwort auf: [#56541]

Bildwechsel

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

29. Okt 2003, 12:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #56560
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wir reden schon vom selben. Aber ich hol mal was weiter aus.

Die von dir gewählte Aktion ist schon richtig.
Das größere Bild benötigt zunächst einen Namen z.B. testbild(Bildinspektor Weitere)
Dann legst du die Aktion auf deinen Rolloverlink an und wählst dort den Namen des auszutauschenden Bildes (testbild).
In dem Dropdownfeld werden dann laut Onlinehilfe nur Bilder in der entsprechenden Größe vorgeschlagen, außer du änderst bei testbild die Größenangaben. Du kannst aber auch über Point@Shoot (diese Lakritzschnecke) ein anderes Bild einfangen.

Ich habs hier grad mal nachvollzogen und es funzt wunderbar...

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#56541]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 29. Okt 2003, 12:24 geändert)

Bildwechsel

MACfly
Beiträge gesamt: 54

29. Okt 2003, 12:28
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #56563
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen vielen Dank.

Jetzt habe ich es auch kapiert ;-)


als Antwort auf: [#56541]
X