News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Billd aus PS CS nicht mehr mit PS6 zu öffnen :-(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Billd aus PS CS nicht mehr mit PS6 zu öffnen :-(

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

20. Jul 2004, 20:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

habe hier ein Phänomen.

Ein Digitalphoto, CMYK à 8Bit, kein Pfad, mit ISOcoated Profil, will sich partout nicht mehr in Photoshop 6 öffnen lassen. Es erscheint immer die Meldung es wäre zu wenig Speicher (RAM) vorhanden.

Da es sich um Prototypen handelt musste ich den Bildinhalt mal herausnehmen, aber die Datei benimmt sich noch genauso...

Kann das mal wer verifizieren?

Freie Auswahl:

PSD ohne ICC Profil, 330KB:

http://www.e-b-v.de/...PS-6_ohne_Profil.psd

PSD mit ICC Profil, 1,8MB:

http://www.e-b-v.de/images/HDS/nix-PS-6.psd

das selbe nochmal als ZIP, 1,1MB:

http://www.e-b-v.de/...HDS/nix-PS-6.psd.zip

Es war ursprünglich (also die Datei mit der der Fehler auftrat) ein EPS mit JPEG Komprimierung, aber auch neu speichern als unkomprimiertes TIFF, EPS und obige PSDs hat nix gebracht.

Bin etwas ratlos...

MfG

Thomas
X

Billd aus PS CS nicht mehr mit PS6 zu öffnen :-(

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

20. Jul 2004, 20:51
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #98390
Bewertung:
(1607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uups, sorry,

stelle gerade Fest das Safari benutzer mal wieder im Nachteil sind, der macht die ungepackten PSD gleich im Browserfenster auf.

Aber noch ein Grund mehr sich zu wundern, warum Photoshop dran scheitert.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#98388]

Billd aus PS CS nicht mehr mit PS6 zu öffnen :-(

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

20. Jul 2004, 22:39
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #98418
Bewertung:
(1607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
bei mir verhält sich Deine Datei genaso auf OSX 10.2.8 und auch auf OS 9.1.
Gruß Sanyi


als Antwort auf: [#98388]

Billd aus PS CS nicht mehr mit PS6 zu öffnen :-(

boskop
Beiträge gesamt: 3465

20. Jul 2004, 22:54
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #98421
Bewertung:
(1607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
konnte das File in PS6 unter Win98 auch nicht öffen. Habs mit dem Texteditor angschaut und festgestellt, dass da metadaten drinstehen. In einem Original PS6-PSD finde ich nichts dergleichen. Könnte das die Ursache sei?
Gruss und gute Nacht!
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#98388]

Billd aus PS CS nicht mehr mit PS6 zu öffnen :-(

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

20. Jul 2004, 23:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #98422
Bewertung:
(1607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und danke schon mal,

@ Urs:
Das ist auch, bis auf erhebliche Datenmengen-unterschiede bei der Vorschau und leichten beim eigentlichen Bild, das einzige, was mir auch aufgefallen ist.

Ich bin mir aber keiner Schuld bewußt, da etwas reingepackt zu haben...
wo ausser EXIF import, Dateiinformationen und Versioncue (ist alles aus bzw. nicht vorgekommen), handelt man sich so was denn noch ein?


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#98388]

Billd aus PS CS nicht mehr mit PS6 zu öffnen :-(

boskop
Beiträge gesamt: 3465

21. Jul 2004, 19:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #98650
Bewertung:
(1607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
hab jetzt selbst ein PSD geschrieben und kann es unter WinPS601 öffnen, hingegen das PSD 2.0-Format nicht ...?
Das ist nicht bei allen PSD-Files von CS so?
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#98388]

Billd aus PS CS nicht mehr mit PS6 zu öffnen :-(

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

21. Jul 2004, 20:29
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #98658
Bewertung:
(1607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
N'abend Urs,

ich bin inzwischen auch etwas weiter gekommen und kann das ganze aber nicht weiter eingrenzen.

Habe gestern, mehr oder weniger parallel zu diesem thread einweiteres Bild Produziert, das sich so benimmt...

Aber zwischendurch kommen auch immer noch PS6 taugliche Bilder zu stande. Was ich nun versucht habe ist folgendes:

als RGB als CMYK mit Ebenen , mit Ebenen Sets, mit Einstellungsebene, mit ein paar Schritten Rückgängig...
alles kein Problem, auch kombinationen davon.

Das einzige was ich weiss, ist das beide Bilder zwischenzeitlich als RGB mit Ebenen gesichert waren.

Und beim gestrigen, neueren Bild, ist auch schon die PSD Datei mit dem Makel behaftet.

Auch die Quelle ist unterschiedlich, es handelt sich um Bilder aus verschiedenen Kameras, dementsprechend auch mit verschiedenen Quellprofilen.

Langsam hab ich das Gefühl mein Ps hat einen an der Klatsche.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#98388]
X