[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Binäre Codierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Binäre Codierung

Katastrophe
Beiträge gesamt: 26

12. Feb 2009, 01:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen allerseits,

Ich möchte zwei kleine selbstgebastelte JS-Scripte (1x für PS und eins für ID) vor ungewollten Änderungen schützen. Womit erzeuge ich eine binär codierte Scriptdatei für Mac und PC gleichermaßen lesbar? Gibt es Freeware-Lösungen oder bin ich mit einer Kaufversion besser bedient?

Wer kann mir weiterhelfen? Danke.
Eure Katastrophe
Smile
X

Binäre Codierung

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

12. Feb 2009, 08:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #385250
Bewertung:
(1548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ab ExtendScript Toolkit 2 (InDesign CS3) geht das aus dem ESTK selbst: Datei/Als Binärdatei exportieren.

Alternativ: Active Page Item Developer von Rorohiko Ltd.


als Antwort auf: [#385240]

Binäre Codierung

Katastrophe
Beiträge gesamt: 26

13. Feb 2009, 01:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #385377
Bewertung:
(1493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Martin Fischer
Herzlichen Dank für die schnelle und gute Antwort. Obwohl ich normalerweise mit der CS3 arbeite, hatte ich bisher immer nur kurz das ESTK1 geöffnet.

Aus ESTK2 heraus habe ich dann wie beschrieben mein erstes JSXBIN exportiert.
:)

Dazu nur noch eine kurze Frage:
Während (unter Windows) das jsxbin-Script in ID korrekt angezeigt wird, erscheint es in Photoshop 10.0.1 nicht im Scripten-Menü. Erst als ich den Suffix auf JSX gekürzt hatte, wurde es wie die anderen Scripte auch angezeigt.
Warum?

(Das Script hat trotz der Änderung korrekt funktioniert.)

(Ich bin jetzt im falschen Forum, aber vielleicht weiss trotzdem einer die richtige Antwort.) Denn Photoshop (WIN) bietet auch im Menü Scripte laden nur die Auswahl zwischen JS und JSX. Man kann das JSXBIN zwar durch Eingabe von *.* und Enter anzeigen lassen, aber benutzerfreundlich ist anders.
Oder habe ich nur eine Einstellung übersehen?

Danke
Eure Katastrophe


als Antwort auf: [#385250]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/