[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bin ein Neuling....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bin ein Neuling....

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Okt 2003, 21:58
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und habe leider nicht sehr viel Erfahrung mit Adobe. Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht, wenn euch die Fragen als banal oder unsinnig erscheinen.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann man pdf-Dateien in ID nicht bearbeiten. richtig?
Gibt es eine Möglichkeit eine pdf-Datei in ein anderes Format umzuwandeln, so dass man es im InDesign bearbeiten kann?
Vielen Dank im Voraus!
Mimi
X

Bin ein Neuling....

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

23. Okt 2003, 22:01
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #55811
Bewertung:
(3216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mann kann ein pdf z.b. als eps exportieren und im illu öffnen/bearbeiten, ob da aber immer was gescheites bei rauskommt ist eine andere frage...


ueli
-----


als Antwort auf: [#55808]

Bin ein Neuling....

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Okt 2003, 22:06
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #55813
Bewertung:
(3216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Illu hab ich leider nicht. Gibt's vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Trotzdem vielen Dank!
Mimi


als Antwort auf: [#55808]

Bin ein Neuling....

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

23. Okt 2003, 22:10
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #55816
Bewertung:
(3216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Graf Poly,

das Thema "Adobe Illustrator als EPS- oder PDF-Editor nutzen" hatten wir ja schon vielfach. DIe Empfehlung lautet nach wie vor: Finger davon lassen wenn man sicher produzieren will.