[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bindestrich zuviel ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bindestrich zuviel ...

GePx
Beiträge gesamt: 314

3. Mär 2010, 19:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

Da gibt es ein (eigenartiges) Wort, "Zungen-Bewusstsein", das wird umgebrochen und es erscheint ein zusätzliches Bindestrichli (siehe Bild).

Hm - das ist zuviel. Wie krieg ich das weg, ohne den Bindestrich, der original dasteht, wegzumachen? Wehe, es bricht anders um, dann fehlte er.

Woher kommt das, wie krieg ichs geregelt?

Danke für eure Tipps!
Gerd

Anhang:
Trennung.jpg (20.7 KB)
X

Bindestrich zuviel ...

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12684

3. Mär 2010, 20:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #435352
Bewertung:
(1299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

handelt es ich beim ersten Strich eventuell um einen geschützten Trennstrich, gefolgt von einem optionalen Trennstrich?

Versuche den ersten durch einen Divis (links zwischen Punkt und der rechten Umschalttaste) zu ersetzen.


als Antwort auf: [#435351]

Bindestrich zuviel ...

GePx
Beiträge gesamt: 314

3. Mär 2010, 20:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #435353
Bewertung:
(1289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

leider löst das nicht das Problem. Es war wohl auch schon eine normale Divis. Im angehängten Bild sieht man die Indexmarke, die mit dem zusätzlichen Bindestrich zusammengeht.

Mir war das irgendwann bei einem anderen Buch schon mal aufgefallen, ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gelöst hatte.

Gerd


als Antwort auf: [#435352]
Anhang:
Trennung_2.jpg (97.2 KB)

Bindestrich zuviel ...

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12684

3. Mär 2010, 20:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #435354
Bewertung:
(1287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

verschiebe die Indexmarke an den Anfang oder das Ende des Worts.

Passiert was?
Was passiert?


als Antwort auf: [#435353]

Bindestrich zuviel ...

GePx
Beiträge gesamt: 314

3. Mär 2010, 20:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #435355
Bewertung:
(1285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das ist!

Die Indexmarke hat sich in einen Bindestrich verwandelt, am Ende des Wortes eingesetzt ist alles normal.

Danke!
Grüße
Gerd


als Antwort auf: [#435354]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/