[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Bios aufsetzung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bios aufsetzung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Dez 2002, 23:13
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich bei meinem AMD Athlon 1800+ das bios einstellen, für genau diesen pc und wenn der pc nicht mehr aufstartet was kann man da machen? Habe wahrscheinlich im bios etwas falsch umgestellt.
X

Bios aufsetzung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Dez 2002, 00:14
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #19764
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

du solltests im bios eigentlich die einstellung finden:
- standardeinstellungen wiederherstellen

- einstellungen speichern

neu booten

cu tom


als Antwort auf: [#19754]

Bios aufsetzung

gpo
Beiträge gesamt: 5518

19. Dez 2002, 00:18
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #19765
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
jedes BIOS hat ja eine "Default" Einstellung, anders gesagt eine "Grundsätzliche Fabrik Einstellung"......!

Die setzt dann alles auf "Normal" zurück(was immer "Normal" heißen mag), meist sind das die Speed-Komponenten, damit sollte dein Rechner starten???

Wenn du allerdings versucht hast ihn "hochzutakten".....kann das schon mal ins Auge gehen, anders gesagt....in Rauch aufgehen:))!

Sehr gute Hilfe in deutsch findest du im Netz unter BIOS-Kompendium, natürlich sollte man sich sowas vorher mal durchlesen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#19754]

Bios aufsetzung

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4794

19. Dez 2002, 14:32
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #19816
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo!
Wo finde ich das mit dem Bios genau im Internet? Ich habe hier folgende glorreiche Aufgabe: Hell-Scanner DC3700 mit Intel-Pentium1-Prozessor und Win95, dessen Batterie die Grätsche gemacht hat, hat im Bios alle seine Daten verloren. Ich möchte mich prinzipiell über ein bestimmtes Bios informieren, bevor ich zur Tat schreite (oder den teuren Kundendienst rufe).

Herzlichen Dank vorab,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#19754]

Bios aufsetzung

gpo
Beiträge gesamt: 5518

19. Dez 2002, 16:23
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #19848
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Uwe,
den Link zum BIOS Kompendium hier:
http://www.bios-info.de/

Kannst das ganze Teil runterladen, ist als Webseite gemacht, manchmal etwas umständlich..............aber alles in deutsch erklärt, ist doch was?

Aber bitte vorher alles aufschreiben und testen:)) du weist schon!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#19754]

Bios aufsetzung

Hamsterbacke
Beiträge gesamt: 96

18. Jan 2003, 23:41
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #21765
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Bios ist für jede Hauptplatine unterschiedlich. Der Bios-Hersteller, meistens Phoenix Award ( doch, doch die heißen so, Phoenix hat Award aufgekauft) liefert einen Art "Grundgerüst", das die Mainboard-Hersteller dann für die jeweilige Hauptplatine anpassen. Du brauchst also, wenn du wirklich ein neues Bios brauchst,
ein zur Hauptplatine passendes, das es bei besseren Herstellern (Asus, Msi, usw.) im Netz gibt.

Gruß, Gerhard


als Antwort auf: [#19754]

Bios aufsetzung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jul 2004, 17:25
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #96915
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mal ne andere frage mein mainbios ist von phoenix; prozessor ist ein 700MHz Celeron; chipsatz ist Intel 815/815p Desktop PCI Chipset!!! so udn jetzt habe ich eine onboard soundkarte udn habe keinen treiber dafür im bios ist sound angestellt!! wo kriege3 ich jetzt einen treiber her!!! udn aufm mainboard steht auch keine bezeichnung drauf wegen hersteller!! das iost mein prob!!!


als Antwort auf: [#19754]

Bios aufsetzung

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Jul 2004, 22:44
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #96960
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

meist ist es ein AC97-Chip oder so, doch Windows XP müsste den eigentlich erkennen. Hat der Boardhersteller keine Treiber oder wenigstens Infos anzubieten?

Wolfgang


als Antwort auf: [#19754]

Bios aufsetzung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jul 2004, 14:28
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #98817
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja ich habe win98se
und den hersteller desboards kenn ichnet bzw weiss ich nicht da steht nix drauf! is halt ein älterer rechner! und wo kriege ich nun nen treiber für ac97 her


als Antwort auf: [#19754]

Bios aufsetzung

gpo
Beiträge gesamt: 5518

22. Jul 2004, 22:56
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #98968
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit "sandra"...kannst du die Innereien deines rechners auslesen!

und bei http://www.treiber.de
...holst du dir was du brauchst:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#19754]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 22. Jul 2004, 22:57 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

Ich mochte E-Mail mit PHP senden

Formular / leere Options ausblenden

Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Bedingter Text

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

Pages: geteilte Fußnoten

Alternativen zu Acrobat

Shortcut funktioniert nicht mehr

HDS eMail-Benachrichtigungen ???
medienjobs