[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bitmap füllen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bitmap füllen

Karsten Lange
Beiträge gesamt: 203

25. Jan 2007, 09:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

habe keine Ahnung von InDesign muß dennoch etwas drin machen. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine importierte Bitmapdatei direkt in InDesign farbig zu füllen? Also das Schwarz in der Datei mit weiß oder irgendeiner anderen Farbe zu füllen.

Danke & Gruß Karsten.
X

Bitmap füllen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

25. Jan 2007, 09:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #272418
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten,

Bild mit dem weißen Auswahlpfeil auswählen und die Farbe über die Farbpalette zuweisen.


als Antwort auf: [#272415]

Bitmap füllen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

25. Jan 2007, 09:35
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #272420
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten.
Da der Begriff Bitmap unteschiedlich benutzt wird (streng genommen ist jede Pixel-Datei eine Bitmap-Datei; die gängige 1-bit-Bitmap-Datei ist lediglich eine Spielform), sei noch hinzugefügt: Einfärben nur bei 1-bit- oder schwarz-weißen Halbton-Bitmaps möglich.


als Antwort auf: [#272415]

Bitmap füllen

Karsten Lange
Beiträge gesamt: 203

25. Jan 2007, 09:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #272426
Bewertung:
(1199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super. Das ging ja fix. Konnte mir auch nicht vorstellen, das das nicht gehen soll. Aber rumprobiert und im Handbuch gesucht - hat länger gedauert als eure Antworten.

DANKE.


als Antwort auf: [#272418]
X