[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Bitmaps in PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bitmaps in PDF

cpc
Beiträge gesamt: 2

5. Jul 2004, 16:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe seit einiger Zeit OpenOffice 1.1, das PDF-Export unterstützt. Nachdem ich ein Grafik-Tutorial erstellt habe, musste ich allerdings feststellen, dass die Bitmaps, die ich importiert hatte, JPEG-ähnliche Artefakte hatten. Wie kann ich das vermeiden? Die Farbtiefe war 24 bit,
das Format JPEG oder PNG (genau weiss ich das leider nicht mehr, aber an sich achte ich sehr genau darauf, dass in JPEG-Grafiken keine sichtbaren Artefakte vorhanden sind). Ich bin mir unsicher, ob dieses Problem lediglich in OpenOffice auftritt oder auch anderswo.

Vielen Dank,

Claus

Blog: http://bopcity.blogger.de/
X

Bitmaps in PDF

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

5. Jul 2004, 18:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #95065
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Wenn man bei Open Office 1.1 eine PDF-Datei über [Menü:Exportieren als PDF... ]erzeugt, kommt nach der Eingabe des Dateinamens und [OK] ein Dialog, in welchem man die Datenkompression wählen kann [Bildschirm, Druck, Druckvorstufe]. Ich würde mal die Ausgabe mit der Option Druckvorstufe testen.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#95021]

Bitmaps in PDF

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Aug 2004, 20:59
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #105726
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das ist ein Problem des in OOo eingebauten PDF-Generators, das wird auch mit der Einstellung "Druckvorstufe" nicht besser.
Abhilfe: externen PDF Generator verwenden z.B. "PDF-XChange"
(GhostScript ist zwar Kostenlos, hat aber meines Erachtens ein Problem mit dem einbinden der Schriftarten und ist schwieriger einzustellen)

Viel Erfolg, Walter


als Antwort auf: [#95021]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/