hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

mmoe m
Beiträge: 47
10. Jun 2017, 15:51
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte dringend: Virtueller Speicher 2016 / Win7


Hallo,

bitte euch dringend um Hilfe, da ich nächste Woche abliefern muß: Habe ein A5-Buch in Arbeit mit rund 200 ganzseitigen tiffs (nicht abfallend). Arbeite auf Win7 mit 8 GB RAM und 115 GB SSD-Platte C:. Davon sind rund 27 GB frei. Habe nun rund 100 tiffs aufgenommen und XPress braucht dafür aktuell rund 26 GB virtuellen Arbeitsspeicher auf der SSD.

Die Einstellung KEINE AUSLAGERUNG auf SSD, unbegrenzt auf Laufwerk D (931 GB), ist XPress völlig egal, es müllt mir die SSD zu...

Danke!
Liebe GRüße
mmoe
Top
 
X
mmoe m
Beiträge: 47
10. Jun 2017, 18:39
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #557924
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte dringend: Virtueller Speicher 2016 / Win7


Danke - der Fehler ist gefunden: Die vom Kunden zugelieferten tiff-Dateien waren zwar "optisch" s/w, aber mit 600 dpi RGB gespeichert worden. Jetzt sind es Graustufen-tiffs und XPress verhält sich wieder normal.

mmoe
als Antwort auf: [#557919] Top