[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Bitte einemal Prüfen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bitte einemal Prüfen...

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

5. Sep 2006, 08:48
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe hier ein komplexe Seite die ich euch zum Prüfen hier reinstelle:

http://www.soneq.de

Angeschlossen an diese Seite gibt es auch ein kleines Forum, in dem User sich über Alltagsprobs austauschen können:

http://www.soneq.de/forum/

Für euren Respond schon mal ein großes DANKE
X

Bitte einemal Prüfen...

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

7. Sep 2006, 16:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #249594
Bewertung:
(2095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wirklich aufwändig gemacht!

Hier erste Eindrücke:

Die Navigation ist nicht einfach - eher sogar verwirrend. Aber ich will ja auch nicht spielen... ;)

Ich klicke in das linke Haus und befinde mich im Empfangsraum. Das große Schild über dem Tresen führt in den selben Raum. Klick ist also Unsinn.

Das sich hinter den Kreissymbolen Bewohner verbergen, wird nur in der Statuszeile des Browsers deutlich. Hier fehlt der Hinweis, analog zu "Milchbar"/"Lontalk".

Klick auf den schwarzen Kreis "999": Wo bin ich da? In Sinas (ohne Apostroph!!!) Zimmer? Zumindest ist das ihr Computer und es liegt ihr Gästebuch auf dem Tisch. Oder ist das ein Cliquen-Raum? Hach... ich bin zu alt für solche Sachen...

In den Zimmern: Hier sind mir die Bewohner-Symbole und der eingeblendete Kommentar "ich kann auch anders" nicht klar. "Computer verlassen" führt nicht ins Zimmer zurück, sondern zur Bewohnerliste.

Soweit erstmal
Grüße von Barbara


als Antwort auf: [#248853]

Bitte einemal Prüfen...

Timm_aus_B
Beiträge gesamt: 44

12. Sep 2006, 14:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #250354
Bewertung:
(2047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mir ist nichts besonderes aufgefallen, hab mich aber gen durgeklickt. Finde die Site sehr gut aufgebaut und auch sehr professionell.

Gruß Timm


als Antwort auf: [#248853]

Bitte einemal Prüfen...

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

12. Sep 2006, 16:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #250385
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Gratuliere, ein wirklich schönes Werk.
Da ich selbst schon viel mit Flash gearbeitet habe, kann ich mir den Riesen Aufwand nur zu gut vorstellen.

Aber es ist auch sehr "eigen" um nicht zu sagen "verwirrend"
(bin wohl auch schon zu alt dafür ;) )

was mir nicht gut gefällt, ist das Gästebuch und das "Registrier Dich!" Buch.
Das Buch ist abgeneigt aber die schrift ist horizontal, sieht so gebastelt aus
zum Rest der wirklich Super gemachten Seite.

Zusatz:
Ich würde die Anmeldung "Registrier Dich!" im Computerstyle weiterführen
also ein Fenster wie beim Login.


als Antwort auf: [#248853]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 12. Sep 2006, 16:31 geändert)

Bitte einemal Prüfen...

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

15. Sep 2006, 10:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #251018
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
komplexe seite! respekt! was ich aber machen würde ist bei
"lounge" und "milchbar" jeweils die türen auch als button
definieren, da ich ja von der intuition her in die türe k(l)icke
wenn ich rein will :)

ich bin zu jung für sowas *hrhr* nee im ernst ich finde den
auftritt sehr gelungen! bisschen verwirrend vielleicht aber
nach einer weile hat man die navigation raus...

gruss
stefan


als Antwort auf: [#250385]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/