[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Bitte helft mir... statt dem firmenlogo erscheint mein Name als Text (Verfasser)??!!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Bitte helft mir... statt dem firmenlogo erscheint mein Name als Text (Verfasser)??!!

neunerbreak
Beiträge gesamt: 8

30. Apr 2008, 19:13
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(4878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe! Ich habe ein Firmenlogo mit Illustrator 8 (und auch CS2) erstellt - als Illustrator.eps. Dann von dort aus als Pixelgrafik jpg gespeichert. Wenn der Kunde das Logo aber z.B. als Signatur in seine Mail einfügt (Outlook), oder auch auf der Internetseite einstellt, dann sieht der Empfänger der Mail bzw. der Betrachter der Internetseite aber nicht das Logo, sondern statt dessen als Text meinen Namen und Firmennamen! Und ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. Weiß jemand weiter? Vielen Dank für eure Mühe. Gruß neunerbreak
X

Bitte helft mir... statt dem firmenlogo erscheint mein Name als Text (Verfasser)??!!

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

30. Apr 2008, 19:54
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #348734
Bewertung:
(4864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht postest Du mal einen Link?

Probier außerdem mal, ein RGB-Jpeg zu speichern. Die meisten Browser können kein CMYK.

als Antwort auf: [#348733]

neunerbreak

30. Apr 2008, 20:07
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #348736
Bewertung:
(4856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
einen Link habe ich leider nicht. Die Datei hatte ich in rgb gespeichert. Ich finde es halt komisch, dass man das Logo gar nicht sieht, statt dessen aber mein Name und Firmenname erscheint. Also der Verfasser angezeigt wird. Wie ein Quelltext. Das hab ich aber nirgends beim speichern eingegeben

als Antwort auf: [#348734]

Derya
Beiträge gesamt: 67

30. Apr 2008, 20:21
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #348737
Bewertung:
(4851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es kann auch sein, daß dein Kunde in seinen Maileinstellungen für Signaturen keine Bilder vorsieht, oder das er das Bild falsch einfügt. Meistens ist es ein Kontrollkästchen, welches nicht angeklickt ist. Wichtig noch zu wissen, welches Betriebssystem du und dein Kunde benutzen.
Ansonsten probier mal in Photoshop über "Für Web Speichern" das Logo als jpg und als png (8bit) abzuspeichern und dem Kunden nochmals zur Verfügung zu stellen.

als Antwort auf: [#348736]

monika_g

30. Apr 2008, 20:32
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #348739
Bewertung:
(4841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Engine des Für Web speichern ist in Illu und PS identisch.

Es wäre einfach wichtig zu wissen, was dargestellt wird. Ist es das ALT- oder TITLE-Attribut , der Dateiname oder was auch immer. Mit den hier vorhandenen Angaben kann man wohl noch Tage ins Blaue hineinraten. Mir ist nicht bekannt, dass Metainformationen von Bildern einfach so in einem Browser oder einem Mailer dargestellt werden.

Was ist es denn für ein Mailprogramm/Browser? Und wie sind die Voreinstellungen von dem Ding?

als Antwort auf: [#348737]

neunerbreak

30. Apr 2008, 21:15
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #348745
Bewertung:
(4814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich weiß leider nicht was ein ALT oder TITLE Attribut ist. Angezeigt wird einfach nur mein eigener Firmenname. Der Kunde nutzt Outlook - aber es ist nicht nur beim Mailversand sondern auch beim einfügen auf der Homepage.

als Antwort auf: [#348739]

monika_g

30. Apr 2008, 21:28
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #348747
Bewertung:
(4808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ohne das mal untersuchen zu können, wird es nichts mit der Lösung. Ich denke jedoch nicht, dass das Problem irgendetwas mit Illustrator zu tun hat.

als Antwort auf: [#348745]

boskop

Beiträge gesamt: 3465

30. Apr 2008, 22:42
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #348754
Bewertung:
(4749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
das klingt für mich, wie wenn ein eps platziert würde und dieses als Textfile angezeigt wird. Dann nämlich stehen im Header Deiner Datei Deine Registrierungsinfos ziemlich weit oben als Klartext.
Ansonsten: schick doch mal das Ding, meine Daten findest Du im Profil

als Antwort auf: [#348745]
Anhang:
header.jpg (19.6 KB)

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

2. Mai 2008, 12:30
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #348880
Bewertung:
(4632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

tut mir leid wenn ich das wieder mal fragen muss, aber: warum steht die Frage HIER? Ich behaupte einfach mal, dass wenn diese *Illu*-relevante Frage im entsprechenden ADOBE Forum gepostet wäre (oder im Zweifelsfall auch ein WEB-relevantes Forum), dann hätte man nach der ersten bis zweiten Antwort schon die Lösung.

cheers,
S

als Antwort auf: [#348733]

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

2. Mai 2008, 14:48
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #348897
Bewertung:
(4599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Hi,

tut mir leid wenn ich das wieder mal fragen muss, aber: warum steht die Frage HIER? Ich behaupte einfach mal, dass wenn diese *Illu*-relevante Frage im entsprechenden ADOBE Forum gepostet wäre (oder im Zweifelsfall auch ein WEB-relevantes Forum), dann hätte man nach der ersten bis zweiten Antwort schon die Lösung.

cheers,
S

Klingt für mich eher nach einem grundlegenden Verständnisproblem, wie der ursprüngliche Poster das Bild einzubinden versucht. Da er weder weiß, was ein ALT noch was ein TITLE Attribut ist, liegt für mich die Vermutung nahe, dass er das Bild auch überhaupt nicht auf einen Webserver hochgeladen und von dort eingebunden hat. Deshalb wird es auch gar nicht gefunden/angezeigt, stattdessen eben als Alternativtext alle sonstige Info, die über das Bild bekannt ist.

Schließlich wird dieses Bild dabei gar nicht eingebettet, sondern nur verknüpft. Da der Empfänger in der Regel nicht dieses Bild in "C:\Dokumente und Einstellungen\..." auf seinem Rechner hat, wird es auch nicht angezeigt, weil nicht gefunden...
;-)

Bezüglich Outlook:
1.) um ein Logo in eine Signatur einzuarbeiten, braucht man dazu eh HTML als Mailformat mit Word als Editor

2.) Verwendet man aber Word als Editor, dann ist das was raus kommt nichts was die Bezeichnis "HTML" verdient - und die Mailsignatur mal eben etliche KB groß...

3.) Daher bietet sich hier eher Outlook Express an. Mit grundlegenden HTML-Kenntnissenkann man das Bild mit einem korrekten "img" Tag einbinden.

Sind solche Kenntnisse vorhanden?

Grüßle,
Andreas
------------

als Antwort auf: [#348880]

monika_g

2. Mai 2008, 17:35
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #348920
Bewertung:
(4567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Ich behaupte einfach mal, dass wenn diese *Illu*-relevante Frage im entsprechenden ADOBE Forum gepostet wäre, dann hätte man nach der ersten bis zweiten Antwort schon die Lösung.

diese Frage war ursprünglich im Illu-Forum.

als Antwort auf: [#348880]

Shorty

3. Mai 2008, 10:08
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #348963
Bewertung:
(4511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ monika_g ] diese Frage war ursprünglich im Illu-Forum.

Oha. Na wenn es da nicht geklappt hat... hmmm.

als Antwort auf: [#348920]

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

3. Mai 2008, 15:31
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #348990
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Oha. Na wenn es da nicht geklappt hat... hmmm.

Es ist doch offensichtlich, daß die Frage rein gar nichts mit AI zu tun hat.

Daher verstehe ich den Kommentar nicht.

Grüße
Kurt Gold

als Antwort auf: [#348963]

Shorty

3. Mai 2008, 20:15
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #349007
Bewertung:
(4438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Kurt Gold ] daß die Frage rein gar nichts mit AI zu tun hat.

Hmm... Zitat: „Ich habe ein Firmenlogo mit Illustrator 8 (und auch CS2) erstellt - als Illustrator.eps."

Antwort auf: Daher verstehe ich den Kommentar nicht.

Dito.

cheers,
S

als Antwort auf: [#348990]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 3. Mai 2008, 20:17 geändert)

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

3. Mai 2008, 21:56
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #349012
Bewertung:
(4413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Zitat: „Ich habe ein Firmenlogo mit Illustrator 8 (und auch CS2) erstellt - als Illustrator.eps."

Ich würde den Rest der Beschreibung auch noch zitieren.

Grüße
Kurt Gold

als Antwort auf: [#349007]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Neuste Foreneinträge

DokumentAufsplitten: neue Versionen des JavaScripts

Cookie-Overload??

Adobe InDesign CC - Windows (x64) GPU-Unterst�tzung �ber NVIDIA Control Panel

Kein Grep auf Satzzeichen am Ende einer URL