[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Bitte testen....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bitte testen....

perplex
Beiträge gesamt: 125

16. Jul 2004, 10:29
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bitte testet mal die folgende Seite:
http://www.loewencenter.ch/demo

warte gespannt auf Euer Feedback...
X

Bitte testen....

alexP
Beiträge gesamt: 82

16. Jul 2004, 10:40
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #97601
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo perplex

technisch kann ich zwar nichts dazu sagen, aber die seite schaut ziemlich gut aus. übersichtlich und aufgeräumt. funktioniert auch alles (win2k, opera 7.5)

gruß
alex


als Antwort auf: [#97596]

Bitte testen....

perplex
Beiträge gesamt: 125

16. Jul 2004, 15:41
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #97683
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
würde auch gerne wissen in welcher Auflösung Ihr das ganz betrachtet,
denn da gab's einige Auseinandersetzungen...

und weiss jemand, warum das Aufklappmenü auf dem Mac so harzig läuft?

Danke...


als Antwort auf: [#97596]

Bitte testen....

perplex
Beiträge gesamt: 125

19. Jul 2004, 16:38
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #98057
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe leider noch nicht wirklich viel Feedback erhalten
und wäre Euch wirklich dafür dankbar, was Ihr zu der
ganzen Sache meint.

Bin wirklich dankbar für jede konstruktive Kritik..


als Antwort auf: [#97596]

Bitte testen....

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

19. Jul 2004, 16:50
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #98061
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Gefällt mir auch. Etwas habe ich gefunden. Getestet mit Safari OSX:

Geschäfte Popups im weissen Bereich werden angeschnitten.


Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#97596]

Bitte testen....

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

20. Jul 2004, 10:06
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #98211
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich finde das Grössenverhältnis des Firmenlogos nicht sehr gelungen.. Könnte grösser, markanter und lesbarer sein - für meinen Geschmack!
Mit welcher Anwendung hast du die slideshow erstellt?
<meta name="keywords" content=
Keywords werden glaube ich besser mit Komma getrennt..

Ach ja..
Wo sind deine schlecht funzenden Aufklappmenüs geblieben?
Kann nur normale Links sehen?!

))-)

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#97596]

Bitte testen....

perplex
Beiträge gesamt: 125

20. Jul 2004, 13:10
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #98275
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack

das mit dem Logo ist so 'ne Sache - mir scheint das ganze jetzt schon gross genug zu sein - dem Kunden kann's nie gross genug sein. Da die Seite aber auf 800x600 opitmiert ist, wollte ich vermeiden, dass das Logo so viel Platz einnimmt, dass nur noch ein Bruchteil des restlichen Contents zu sehen ist.

Die Slideshow wurde in Flash gelöst - warum? stimmt damit was nicht?

Die Keywords sind noch nicht überarbeitet, das wird noch folgen.
Und die Aufklappmenüs findest Du wenn Du Geschäfte wählst und dann auf dem neuerscheinenden Menü unten einen Rollover machst z.B. Dienstleistungen, Gesundheit, Mode etc.
Aber eben, das Problem scheint nur auf dem Mac vorzukommen - irgendwie sind diese Dinger auf dem Mac scheisslangsam...


als Antwort auf: [#97596]

Bitte testen....

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

20. Jul 2004, 13:18
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #98282
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Ne, die sind aufm Mac nicht langsam. Gesundheit/Beauty und Haushalt/Geschenke sind zu lang und werden vom grauen Aufglappmenü angeschnitten.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#97596]
(Dieser Beitrag wurde von Kusi am 20. Jul 2004, 13:19 geändert)

Bitte testen....

perplex
Beiträge gesamt: 125

20. Jul 2004, 13:22
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #98285
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um so besser, wenn dem nicht so ist - das mit den grauen Felder, welche die Links teils überdecken, ist ein Kompromis - nicht ganz so schön, aber ich denke dass das so schon geht - oder?


als Antwort auf: [#97596]

Bitte testen....

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

20. Jul 2004, 14:17
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #98314
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
800 x 600px ist doch voll out!
17# ist up2date..
und mit meinem 17#Monitor sehen die Textareas verloren aus..
Die Menüs klappen über den Navitext.. also unschön gelöst - findick! Wie wärs mit rechtsbündigem Txt?

Die Hauptsache ist der Wiedererkennungswert des Logos und das ist viel zu popelig.. gemessen an den Fotos.

))-)

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#97596]

Bitte testen....

perplex
Beiträge gesamt: 125

20. Jul 2004, 15:30
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #98338
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Frage der Auflösung hat meiner Meinung nichts mit in und out zu tun. So viel mir bekannt ist, gibt es nach wie vor eine Menge Surfer, die mit 800x600 Pixeln surfen.
Mit den Menüs muss ich Dir recht geben, aber auch mit rechtsbündigem Text ist das Problem nicht zu lösen, denn die Länge des Textes ist von Bedeutung, oder versteh ich Dich nicht richtig.

Betreffend Logo muss ich mich schlicht und einfach ans Briefing meines Partner halten - und darum soll nicht in erster Linie mit dem Logo kommuniziert werden, sondern eben mit den Bildern

fg
Andreas


als Antwort auf: [#97596]

Bitte testen....

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

21. Jul 2004, 13:44
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #98539
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein NedStat sagt, dass 63,6 % grösser als 1024x768px und 25% 800x600px Bildschirmauflösungen haben..
In 5 Monaten werden es nur noch 15% sein..
Dafür sein Design einengen?
:-P
Mit dem rechtsbündigen Text unterhalb der blauen Fläche würden sich die Menüs nicht über den Txt legen..

Ich finde ausserdem, dass man den Leuten diese kleinen Bildschirmauflösungen abgewöhnen sollte..
Wenn du auch noch auf die Handy-Surfer, Blinden, Tauben usw. Rücksicht nehmen würdest, sähe alles gaanz anders aus..
lol


---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#97596]

Bitte testen....

allegra
Beiträge gesamt: 52

4. Aug 2004, 00:36
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #100955
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

das erste, was mir aufgefallen ist, ist das omnimpräsente «'s» auf der startseite. ich würde es gern totschlagen.

die farbwahl würde ich mir nochmal überlegen, vielleicht das dunklere blau aus dem logo, jedenfalls etwas weniger angriffiges.

ich finde auch, logos müssen nicht immer gross sein, aber in diesem fall wären ein paar experimente vielleicht doch zu wagen... es ist ein fremdes element in der gestaltung und evtl. kommt's dann besser, wenn's grösser ist.
rechtsbündig wegen den verlorenen aufklappmenus ist mir auch als erstes in den sinn gekommen, passt aber denk'ich hier nicht. evtl. eine linie zum menu (nur wenn aktiv)?

die rollovers harzen bei mir auch (Mac OS 9.2, IE 5.1.7). da ich technisch noch am anfang stehe frage ich jetzt ganz doof: ist es nötig, dass sich die seiten ständig neu laden?

ansonsten wirklich eine saubere sache.


als Antwort auf: [#97596]

Bitte testen....

Philyra
Beiträge gesamt: 509

23. Aug 2004, 06:38
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #104494
Bewertung:
(3958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

- Apostroph raus in "Luzern's".
- Die Laufweite der Menü-Versalien würde ich vergrößern.
- Ich finde viele der Fotos sehr grafikermäßig. Sie sagen einfach nichts aus. Warum braucht der Verwaltungsbereich ein Foto, auf dem einer eine Akte aus dem Schrank zieht? Ich würde Fotos da verwenden, wo ich zeigen will, wie es in dem Laden aussieht. Akten werden auch bei mir in Ingolstadt rausgezogen, dafür muß ich nicht ins Löwen :)
Dasselbe gilt auch für die Texte, die ich noch zu aalglatt finde.
ZB: "Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Webauftritt zu präsentieren. Schauen Sie sich um und erfreuen Sie sich ob der Vielfalt unseres Angebots." Boa, sowas braucht man nicht. Mein Motto ist immer: Salopp, aber ehrlich.
Bei der Bäckerei Hug erfahre ich, wie lecker Kaffee duften kann, und wie ein gutgemachter Espresso aussieht. Das sagt aber nichts über den Laden. Wie sieht er aus? Was für Leute gehen da rein?
Ich habe die Idee hinter den Bildern an sich schon verstanden. Ich finde sie an sich gut, aber hier wird es zum Beispiel in der Parkgarage grotesk: Zwei glückliche Parker am Automaten, die gerade fast überfahren wurden (Rücklichter durch lange Blende lassen das Beinaheunglück erahnen). Außerdem konkurrieren (wie sagt der schweizer? Konkurrenzieren. Das ist schön) Bildidee mit einigen anderen Gestaltungszügen auf Deiner Seite.
- Bei den Menüs, bei denen dann zu einer Kategorie der passende Laden rechts erscheint, muß man konzentriert dem Menü mit der Maus folgen. Hat man dazu Lust?
- Wenn man so eine Seite aufruft, will man doch im Überblick schnell erfahren, was es alles gibt. Ich finde aber nirgends einen Übersichtsplan/Grundriß (Vielleicht habe ich nicht sorgfältig genug geschaut? Muß man sorgfältig schauen?). Wenn man nun ein bestimmtes Geschäft sucht, will man auch wissen, wo es sich befindet. Ich hätte da eher auf der obersten Ebene einen solchen Grundriß hingesetzt, auf dem man die Einzelgeschäfte bereits ablesen kann und dann einfach draufklickt.
Um alternativ eine Ordnung nach Sparten anzubieten, könnte man eine eine Menüleiste mit Ikönchen machen. Wenn ich Modegeschäfte suche, klicke ich auf das Jacken-Icon usw. Da kann man dann minimalistisch sein.
- Gut finde ich, daß man wichtige Infos wie die Öffnungszeiten sofort sieht.
- Ebenfall gut finde ich die Seitenaufteilung. Die jetzt noch freie rechte Spalte würde ich nutzen, die wichtigen Infos dauernd anzubieten (Lage, Öff'zeiten).
- Beim Logo schließe ich mich den anderen an. Das Einkaufszentrum kommt nicht sehr selbstbewußt daher. Man kann den Untertitel des Logos nicht lesen. Das sieht immer nach einem ungewollten Fehler aus. Den Untertitel aus dem Logo rausnehmen und an anderer Stelle einbauen.
Das Problem außerdem: Die Farbgebung des Logos paßt nicht zur Bildidee der Seite. Zudem wird mit dem türkisfarbigen Streifen noch eine weitere Farbe eingeführt. Insgesamt gibt es (optisch) fünf verschiedene Blautöne.^Dann ist das Rot noch ein Magenta. Klingt alles recht ungemütlich.
Ich würde die 4-5 Grundfarben im sehr guten Seitengrundgerüst aufgreifen. Und dann mal probieren, das Logo farblos zu machen (umfassendes Angebot, aber geschmackvolle Markenprodukte).

Beim Zoofachgeschäft muß ein Hamsterbild hin! Ich persönlich nutze privat und beruflich jede Möglichkeit, ein Hamsterbild zu integrieren. Solltest Du auch machen :)

Gruß, Daniel


als Antwort auf: [#97596]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/