[GastForen Archiv Adobe GoLive Bitte tipp zu MM

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Bitte tipp zu MM

schult
Beiträge gesamt: 74

26. Dez 2007, 12:46
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag -

ich habe mit MM 2.2.1 ein Problem: wie kann ich bitte geöffnete Submenüs fixieren, damit diese nicht immer beim Aufruf einer Seite zuklappen.

Verzeiht bitte, wenn ich hier frage - mein Englisch ist nicht so doll, dass ich mich im Forum bei Rob so leicht zurechtfinde.

Viele Grüße
und noch einen schönen Feiertag

Horst
X

Bitte tipp zu MM

Paedi
Beiträge gesamt: 267

27. Dez 2007, 10:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #328524
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo horst

ich glaube, ich weiss, was du meinst.

also:
- klicke auf der html-seite das menu an.
- dann wechsel im "inspector" auf den reiter "highlight"
- kreuze dort das feld des menus oder untermenus an welches "offen" bleiben soll

gruss
pädi

"Lieber Gras rauchen als Heu()schnupfen"

iMac 27" Core i7; OSX 10.6.4

als Antwort auf: [#328486]

Bitte tipp zu MM

schult
Beiträge gesamt: 74

28. Dez 2007, 18:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #328629
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pädi -

vielen Dank für Deinen Tipp - aber das isses nich.

Ich meine Folgendes:
Ich habe eine Menueleiste mit Rubriken und Unterrubriken als Submenues.

Ich öffne eine Rubrik und wähle ein Submenue - wechsle dann zur entsprechenden Seite.
Jetzt soll die Rubrik mit den Submenue(s) aufgeklappt bleiben.

Macht aber immer zu.

Ich verwende bei der Seite keine Frames - sondern Tabellenlayout.

Viele Grüße
Horst

als Antwort auf: [#328524]

Bitte tipp zu MM

Paedi
Beiträge gesamt: 267

3. Jan 2008, 07:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #328958
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Horst

Genau. Dann öffne die Seite bei der das Menu offen stehen bleiben soll. Und dann versuche meine Lösung von der vorherigen Antwort. Wichtig ist, dass du die Buttons mit allen Definitionen der MM versiehst. Also normal, over und highlight. Dann kannst Du das Hauptkapitel oder das Unterkapitel offen stehen lassen.

Gruss
Pädi

"Lieber Gras rauchen als Heu()schnupfen"

iMac 27" Core i7; OSX 10.6.4

als Antwort auf: [#328629]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022